Einen DVD ISO Download gibt es nirgends, und ob Sie eine Ersatz-DVD bekommen, ist fraglich. Wo haben Sie das Produkt gekauft? Fragen Sie dort nach. - Umgekehrt, wenn sich die DVD bei der Installation aufhängt, muss nicht unbedingt an der DVD liegen, es kann auch mit der schieren Datenmenge zusammenhängen. Versuchen Sie mal, den Inhalt der DVD auf die Festplatte zu kopieren und von dort zu installieren, mittels Doppelklick auf setup.exe.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeEinen DVD ISO Download gibt es nirgends, und ob Sie eine Ersatz-DVD bekommen, ist fraglich. Wo haben Sie das Produkt gekauft? Fragen Sie dort nach. - Umgekehrt, wenn sich die DVD bei der Installation aufhängt, muss nicht unbedingt an der DVD liegen, es kann auch mit der schieren Datenmenge zusammenhängen. Versuchen Sie mal, den Inhalt der DVD auf die Festplatte zu kopieren und von dort zu installieren, mittels Doppelklick auf setup.exe.
Schönen guten Abend und vielen Dank
Ja, das hatte ich bereits gemacht, eine ISO hergestellt und dann vom Rechner aus gestartet. Allerdings brauchte ich trotzdem 5-6 Anläufe, um die Software zu installieren.
Ich hätte aber gerne auch eine funktionsfähige Original DVD. Kann ja nicht der Sinn der Sache sein, dass ich eine solche kaufe, und dann die Installation von dieser nicht funktioniert. Scheint aber kein Einzelfall zu sein, andere User bei Amazon beschweren sich auch darüber.
Zitatandere User bei Amazon beschweren sich auch darüber.
In dem Drecksladen würde ich sowieso nichts kaufen. Wahrscheinlich ist das eine Raubkopie.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitatandere User bei Amazon beschweren sich auch darüber.
In dem Drecksladen würde ich sowieso nichts kaufen. Wahrscheinlich ist das eine Raubkopie.
Nana, ist das nicht ein bisschen unsachlich und polemisch?
Wieso Drecksladen? Ich kaufe seit nahezu fünf Jahren praktisch alles bei AMAZON. Meine Erfahrung: sehr guter Service, perfekt angewandtes Marketing amerikanischer Schule. Unschlagbare Preise.
Als Marketing Kaufmann und in ebensolcher Branche tätig kann ich feststellen:
Hier konnte die deutsche Dienstleistungswüste viel lernen.
Nun könnten sie mir berechtigterweise die Frage stellen, warum ich die DVD denn nicht an Amazon zurückschicke. Das würde ich im Zweifelsfall auch tun, nur müsste es meines Erachtens einen schnelleren Weg geben. Deshalb werde ich jetzt zunächst mal Kontakt mit dem telefonischen Support von Nuance aufnehmen.
Mit den besten Grüßen für ein schönes Wochenende nebst Feiertag
Mike
update...
schnellerer Weg ist gut... da warte ich bis nächste Woche. Also per Email
Zitat von mike2000Nana, ist das nicht ein bisschen unsachlich und polemisch?
Aber klar doch, war auch so beabsichtigt. Das dumpfe Wortspiel von der angeblichen "Servicewüste" in unserem Land hätte zwar noch weiterer Kommentare bedurft, aber das spare ich mir auf bis zu Ihrer Replik.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Schade, lieber Herr Wilke, gerade Ihre diesbezüglichen Kommentare hätten an dieser Stelle interessiert.
Da ich darüber hinaus einen konstruktiven Beitrag leisten möchte, die möglichen Probleme weiterer User mit der Installation DVD, zu lösen, nachfolgend die entscheidende Adresse:
Zitat:
Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Nuance Kundendienst.
Ich bitte um Entschüldigung für die Probleme, die Sie mit Ihrer CD gehabt haben. Weil Sie Dragon 13 Premium gekauft haben, ist es besser wenn Sie Digital River anrufen. Sie sind unserer Geschäftspartner und sie können Ihnen mit Ihrer defekten CD helfen.
Bitte finden Sie die Kontaktinformation für Digital River.
Telefonnummer: +49 (0)221 370 501 51
Zitat von R.Wilke
Zitat von mike2000Nana, ist das nicht ein bisschen unsachlich und polemisch?
Aber klar doch, war auch so beabsichtigt. Das dumpfe Wortspiel von der angeblichen "Servicewüste" in unserem Land hätte zwar noch weiterer Kommentare bedurft, aber das spare ich mir auf bis zu Ihrer Replik.
Halten Sie uns einfach weiter auf dem Laufenden, was ihre „CD“ betrifft.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Mittlerweile hat mir der Support von NUANCE bestätigt, dass es allgemein Kompatibilitätsprobleme mit der Installations DVD und vielen Rechnern gibt. Insofern macht einen Austausch der DVD wenig Sinn, denn NUANCE verfügt ganz offensichtlich nur über Exemplare einer Pressung. Über das Herstellen einer ISO und das Abschalten des Virenscanners während der Installation, der zweite Schritt war sehr wichtig, kommt man letztlich zum Ziel.
Zitat von mike2000Abschalten des Virenscanners während der Installation
Nicht nur während der Installation, wenn auch da besonders. Eine Vielzahl von Virenscannern machen die Verwendung von Dragon praktisch unmöglich.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von mike2000Abschalten des Virenscanners während der Installation
Nicht nur während der Installation, wenn auch da besonders. Eine Vielzahl von Virenscannern machen die Verwendung von Dragon praktisch unmöglich.
Aha, sehr interessant! Und wie äußern sich solche Probleme, die von Virenscannern in Zusammenhang mit Dragon verursacht werden?
Latenzen, Abstürze, Inkompatibilitäten, ..., you name it. Dragon muss während der Operation permanent Zugriff auf diverse Teile des Dateisystems haben, und wenn ein Virenscanner meint, er müsste diese Dateien vor Zugriffen von außen schützen, kann es leicht zum Chaos kommen.
Die unproblematischste Antiviren-Software in der Hinsicht ist immer noch die von Microsoft, Security Essentials, die ab Windows 8 schon eingebaut ist.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD