Während der Drache das Internet blitzschnell nach Wörtern oder Bildern durchsucht, tut er das für den Computer oder nur die Dokumente nicht. Mein entsprechender Aufruf verhallt ergebnislos. Liegt auch das am bösen Google Chrome?
Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13
OK, ist ja schon gut. Und wie formulieren Sie den Suchbefehl genau? Kleiner Hinweis übrigens: Bei Ihrer schwachen Hardware (gem. Signatur) sollten Sie überlegen, ob Sie solche Funktionen nicht lieber deaktivieren...
Zitat von JedlovaNoch immer ist mir unklar, warum das Internet durchsucht wird (und zwar von Chrome!), der Computer aber nicht.
Vielleicht weil das ein ganz anderer Aufwand ist, was die Computertechnik betrifft? Ich habe noch nie mit einem Sprachbefehl auf meinem Computer nach irgendwas gesucht, aber auch die manuelle Suche jagt mir fast jedes Mal Schauer über den Rücken.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ja. Und natürlich wäre es ein Gimmick, Gag usw. - also herzlich überflüssig. Nur eben: die Neugierde. Die manuelle Suche bereitet keine Probleme. Ich weiß manchmal nicht, in welcher Rezension oder Übersetzung ein Begriff vorkam; das beantwortet die Windows-Suche rasch, zumal ich sie auf einen oder zwei Ordner einschränken kann. Aber mein "Lieblingsspielzeug" ist TextStat.exe, eine Häufigkeitsanalyse für die einzelnen Wörter. Da erkennt man zum Beispiel, dass zu viele Leute "nicken" oder den Kopf "schütteln" oder dass der Himmel immer wieder "fahl" ist, von Füllwörtern ganz zu schweigen.
Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13