Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 100 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
a.wagner Offline



Beiträge: 432

10.11.2014 12:07
RE: "Verbinde Wort Verbindung" in DNS 13 Zitat · Antworten

Hallo,

ich nutze öfter die Funktion „verbinde Wort Verbindung“, um beispielsweise das zusammengesetzte Substantiv „Wortverbindung“, was beispielhaft DNS beim Diktieren nicht zusammengeschrieben hat, zu verbinden. Hin und wieder klappt dann plötzlich das Buchstabierfenster auf und es wird das erste Wort oben, in dem Feld, wo das zu korrigierende Wort steht, angezeigt und in der Liste unter „nimm 1“ dann das weitere Wort.

Hat sich da etwas verändert? Muss ich jetzt einfach „nimm 1“ sagen, um die Wörter zu verbinden?

Ich bin etwas verunsichert und bitte herzlichst um Auskunft.



Gruß

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.337

10.11.2014 19:09
#2 RE: "Verbinde Wort Verbindung" in DNS 13 Zitat · Antworten

Da hat sich ganz bestimmt etwas verändert. Dem Phänomen bin ich auch schon einige Male begegnet, das einzige, was ich bislang sagen kann, ich habe keine Regel dahinter gefunden, wann es auftaucht, und es gelingt mir nicht, es zu replizieren, etwa auch nicht bei dem von Ihnen genannten Beispiel: Wortverbindung – was nun gerade zunächst auseinander geschrieben wurde und dann mithilfe des Befehls tadellos verbunden wurde. Heute Mittag dagegen wurde es spontan sofort miteinander verbunden…

Dafür hatte ich zufällig heute Mittag ein anderes Beispiel für den von Ihnen geschilderten Fall, nämlich: Gebäudeschadenservice (das ist genau das, was ich meine, jetzt wird es tatsächlich in einem Rutsch zusammengeschrieben, heute Mittag dagegen zunächst getrennt und dann tauchte nach dem verbinde-Befehl dieses merkwürdige Menü auf).

Also wenn andere noch etwas dazu beizutragen hätten, was vielleicht der Aufklärung dienen könnte, wäre es sicherlich hilfreich.

Gruß RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

a.wagner Offline



Beiträge: 432

10.11.2014 21:32
#3 RE: "Verbinde Wort Verbindung" in DNS 13 Zitat · Antworten

Lieber Herr Wilke,

Danke zunächst für den Hinweis und ich bin ja froh, dass so etwas auch bei Ihnen passiert.

Anbei habe ich auch das Gefühl, dass zumindest dann, wenn man in einer Anwendung diktiert, die keine volle Diktatunterstützung hat, die Befehlserkennung wesentlich schlechter ist. Aber das ist ein anderes Thema, auf das ich gesondert zurückkommen werde.

Gruß

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

12.11.2014 08:12
#4 RE: "Verbinde Wort Verbindung" in DNS 13 Zitat · Antworten

Jetzt ist es mir auch passiert, s. Anlage. Scheint korrekturbedürftig.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f1t1990p13615n334.png 
Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

10.05.2016 11:20
#5 RE: "Verbinde Wort Verbindung" in DNS 13 Zitat · Antworten

Wenn ich mich nicht sehr irre, scheint das damals an dieser Stelle für DNS 13 beschriebene Problem in der Version 14 (zumindest in der Edition Dragon Legal Group) behoben zu sein.

Mit anderen Worten: Der Befehl „verbinde x y“ funktioniert korrekt. Ich habe in den vielleicht zwei Wochen, in denen ich die neue Version benutze, noch nicht einmal erlebt, dass das Korrekturfenster sich auf diesen Befehl öffnet oder gar nur jeweils eine Hälfte der gesuchten Verbindung in einer Zeile auflistet. Dieses Problem hatte mich in DNS 13 sehr genervt. Also: Hurra!

Können andere das bestätigen?

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

a.wagner Offline



Beiträge: 432

10.05.2016 11:24
#6 RE: "Verbinde Wort Verbindung" in DNS 13 Zitat · Antworten

Also ich habe ja DNS Individual (was ja hier im Formum sehr bemeckert wurde, weil es kein Fortschritt gewesen sein soll) und habe das Problem in den letzten Monaten auch nicht wieder bemerkt.


Gruß

A.Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörter fehlen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
1 26.04.2024 18:58
von R.Wilke • Zugriffe: 86
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
Groß- und Kleinbuchstaben gemischt im Wort
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
5 29.04.2022 17:53
von Wuerfelspeck • Zugriffe: 213
Großbuchstabe statt Großschreibung des diktierten Wortes
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von royaltyrant
6 21.01.2022 14:20
von P.Roch • Zugriffe: 372
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 334
Wort immer klein schreiben, auch am Satzanfang
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
5 10.05.2021 16:08
von Spawn • Zugriffe: 403
verbinden mit "s"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
4 17.04.2021 13:49
von P.Roch • Zugriffe: 375
Frage zu Worten, die auch Befehle sind
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
5 27.01.2021 17:36
von R.Wilke • Zugriffe: 328
Vokabular – Speichern von temporären Wörtern verbieten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Kasjan
2 05.02.2021 17:26
von Kasjan • Zugriffe: 370
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz