Anscheinend funktioniert das Forum nicht mehr als Postbox für individuelle Nachrichten. Finde ich etwas schade, weil ich mich an ganz nette Konversation auf diesem Weg erinnern kann. Lässt sich das wieder ändern? Aber jedenfalls: Besser so als gar kein Forum.
Die Deaktivierung der privaten Nachrichten ist eine Reaktion auf die Stimmungsmache gegen das Forum neulich, auch auf die Gefahr hin, damit die Falschen zu treffen. Ich habe nicht vor, das rückgängig zu machen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Aha. Normalerweise würde ich jetzt per Nachricht fragen, wer denn die „richtigen“ Stimmungsmacher waren, wem wir das also das kollektive "kein runter, kein fern" zu verdanken haben. Ich hoffe, Du zählst mich noch zu den „Falschen“.
Deine Fragen fasse ich als rein rhetorisch auf, weil Du die Antworten darauf ganz gewiss kennst. Die Einstellung jedenfalls ist nur als "kollektiv" (global) vorgesehen, und daher eine Grundsatzentscheidung, die ich somit getroffen habe.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
eine Grundsatzentscheidung ist eine Grundsatzentscheidung aber kein „Gesetz der Meder und Perser“, welches für alle Zeit gilt und nicht revidierbar ist. Glücklicherweise ist dieses nicht mehr in Kraft, sonst wären die Juristen nahezu arbeitslos, und auch Du könntest Deine Entscheidung nicht mehr revidieren. So aber kannst du, nach einer gewissen Abkühlungsphase, die „Postbox für individuelle Nachrichten“ zumindest probehalber wieder aktivieren, wenn schon nicht an Weihnachten, dann vielleicht zu Ostern.
Noch einen schönen Sonntagabend!
Hans
DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit) SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM
ich bin gerührt. Als ich das Forum in die Welt gesetzt habe, hätte ich nie vermutet, dass eine Postbox mal ein vitales Anliegen werden könnte, zumal ich von deren Existenz und Funktion nichts wirklich wusste. Als Quatschbude für solche, die sich nur zu dem Zweck hier anmelden, oder für Händler, die unbescholtenen Anwendern heimlich nachstellen, habe ich das Forum jedenfalls nicht gegründet.
Der Aufruhr neulich war somit lediglich Auslöser für einen Schritt, der meinerseits schon länger anstand. Aber wie Du sagst, nichts ist für immer in dieser Welt.
Beste Grüße, Rüdiger