ich soll für meine Großtante, die vor 2 Jahren an Augenkrebs erkrankt war und nun kaum noch sehen kann eine Möglichkeit finden, am Computer Emails zu diktieren und vorlesen zu lassen sowie eine Möglichkeit zur Sprachgesteuerten Browserbedienung (zum buchen von Zugtickets/nutzen von Foren zum Austauschen über die Probleme etc). Das Problem ist, dass sie keine Blindenschrift beherrscht und dies wohl auch nichtmehr lernen wird.
Kann jemand einschätzen ob die neue Nuance Premium Version 13.0 dies theoretisch ermöglichen könnte wenn ich ihr in der Anfangszeit assistiere? Ich hatte noch an eine Verbindung mit einem Screenreader gedacht, wollte aber hier erstmal von erfahrenen Nutzern über diese Software etwas in Erfahrung bringen. Das wichtigste Element wäre die autarke Eingabe und der Versand von Emails bzw. das Öffnen und die Sprachausgabe eingehender Emails.
Ihre Frage habe ich an jemanden weitergeleitet, der sich damit auskennen müsste. Sobald ich Antwort erhalte, werde ich berichten.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Inzwischen habe ich schon eine Rückmeldung erhalten. Die wesentlichen Informationen leite ich per E-Mail an Sie weiter, an die Adresse, unter der Sie sich hier angemeldet haben. Damit verbunden die Bitte, daraus möglicherweise hervorgehende Kommunikation ausschließlich außerhalb des Forums zu führen.
Für rein anwendungsbezogene Fragen steht Ihnen das Forum selbstverständlich weiterhin offen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Schauen Sie unter der E-Mail-Adresse nach, unter der Sie hier angemeldet sind.