Ich habe die Version Dragon Standard 10.0 und suche dort den Menüpunkt "Aufnahme umsetzen", welchen ich nicht finden kann.
Ihr würdet mir helfen, wenn ich folgende Fragen beantwortet bekommen.
1) Gibt es diesen Menüpunkt überhaupt, oder muß man diesen erst über einen neuen Benutzer anlegen ? 2) Wenn ja, habe ich allerdings nur Möglichkeiten verschiedene Diktierquellen mit Mikrophon anzulegen, es fehlt mir allerdings der Menüpunkt "eine Audioquelle bspw. als wav, mp3 - Datei zu nutzen (da nicht vorhanden) 3) Geht das wiederrum nur mit einer anderen Dragon Software (prefered) oder muß man zwingend ein Diktiergerät anschließen ?
Fazit:Die Hauptfrage ist letztlich Kann ich mit Dragon10 Standard vorhandene Audiodateien wav, mp3 etc. als Textdokument erlesen lassen ?
Leider geht das nicht mit Standard, diese Funktion ist erst ab Preferred vorhanden.
Grüße Rüdiger Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Hallo, vielen Dank für die flotte Antwort, dann muß ich mir wohl ne neue Software zulegen, upgraden ist sicherlich auch nicht möglich. Fange ich also wieder "back to the roots" an. Hab mir jetzt erst mal ein Diktiergerät bestellt - gutes Diktieren und Sprechen