Habe von DNS immer aktuelle Upgrade-Versionen bis V13 erhalten. Jetzt habe ich Windows 10 neu installiert. Gibt es eine Möglichkeit, die V13 (Upgrade) ohne alle Vorversionen zu installieren? Für Antworten Dank im voraus. H. Meyer
Also ich hatte (vermutlich) ein Problem mit dem Treiber für das DVD-Laufwerk unter Windows 10 und hatte dann DNS 12 auf Windows 10 installiert. Richtig lief das mit dem Service Pack, ohne dieses stürzte immer Word ab.
Ich habe dann von der Festplatte DNS 13 installieren können, nachdem mir mein Lieferant einen Link geschickt hatte.
Interessant war auch, dass ich von der DVD keine Kopie auf die Festplatte machen konnte, da kam immer eine Fehlermeldung.
Also so richtig kann ich Ihnen da nicht weiterhelfen. In früheren Versionen hat es eigentlich immer ausgereicht, die DVD der Vorversion kurz einzulegen, wenn noch kein DNS installiert war. Dann hat das Upgrade unproblematisch geklappt.
Gruß
A. Wagner
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]
DNS Professional Individual 15.61, Windows 11 Insider Preview Version 21H2, Mac Mini M1 mit 16 GB RAM, Parallels Desktop Pro 17.0.0; iPad Pro 2020 mit Parallels Access 6.5.2
Der reguläre Weg ist, eine Vorversion wie gehabt zu installieren und darüber die Version 13 zu installieren.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Sehr geehrter Herr Wilke, Dank für die Info. Das Problem ist, ich muss mit der Version 9 beginnen. Meine bedenken sind, dann habe ich viel Schrott auf dem Rechner. Möglicherweise kann man mit einem geringen Aufpreis (Differenzbetrag zur Vollversion) dieses Multiupgrade umgehen. Dank auch für die anderen Beiträge. Gruß H. Meyer
Zitat von R.WilkeDie Anleitung existiert nicht mehr. –
Der reguläre Weg ist, eine Vorversion wie gehabt zu installieren und darüber die Version 13 zu installieren.
Zitat von geyermeyerDas Problem ist, ich muss mit der Version 9 beginnen.
Das könnte man annehmen, es ist aber nicht so. – Sie müssen lediglich die Version 12, oder 12.5, aber 12 reicht auch dafür aus, installieren, und das kann auch ohne weiteres eine Upgrade-Version von 12 sein. Für deren Installation müssen Sie einfach am Anfang die DVD einer Vorversion, Vollversion oder Upgrade, „vorzeigen“, indem Sie sie in das Laufwerk einlegen oder einfach auf ein entsprechendes Verzeichnis im Explorer zeigen. Dafür benötigen Sie noch nicht einmal die Lizenznummer der Vorversion. Sie benötigen dann allerdings schon die Lizenznummer von Version 12, um die Installation in Gang zu bringen.
Wenn Version 12 dann installiert ist, können Sie Version 13 „drüber installieren“.
Die oben beschriebene Modalität, mittels derer die Qualifizierung für ein Upgrade während der Installation überprüft wurde (durch bloßes „Vorzeigen“ der DVD einer Vorversion) war gültig bis einschließlich Version 12, ab Version 13 wurde, zur Verbesserung des Schutzes gegen Raubkopien, ein anderer Modus gewählt.
ZitatMöglicherweise kann man mit einem geringen Aufpreis (Differenzbetrag zur Vollversion) dieses Multiupgrade umgehen.
Dieser „Upgrade-Pfad“ ist nicht vorgesehen, Sie müssten schon eine Vollversion erstehen, aus oben genannten Gründen aber ist das nicht nötig.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD