Seit Freitag habe ich Dragon Professionell Individual und schon einige erste Schritte bei der Skript Programmierung gemacht. Nun stehe ich vor einem Problem, wo ich im Moment nicht weiterkomme.
Ich suche für den Drachen ein Skript das in Word 2010 ein Adressbuch von Microsoft Outlook 2010 aufruft. Dabei soll unter mehreren vorhandenen Adressbüchern ein ganz bestimmtes mit dem Namen X ausgerufen werden. (Adressbücher sind angelegt für Mandanten, Behörden, Gerichte usw)
In der Praxis sollen so verschiedene Adressbücher durch den Drachen aufgerufen werden können. Leider lässt sich das Skript nicht mit dem Makrorecorder von Word erstellen.
Vielen Dank Dieter B
DNS 15 Prof. Individual, Speechmike 3200 mit Philips Device Control Center (4.1.410.19) Intel Quad-Core i5 3570T, 2.3 GHz, L3 6 MB, 8 GB RAM, Win 10 (64 bit), MS-Office 2010
Haben Sie ernsthaft gedacht, man kauft DPI für 149 €, und dann ist der Automatisierung Tür und Tor geöffnet?
Ich habe keine Idee, ob man so etwas mal so einfach mittels Skript lösen kann, aber wenn, muss man sich schon ausführlich mit VBA befasst haben.
Google is your friend.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeSolche Anfragen hier habe ich schon befürchtet.
Warum befürchtet? Es ist legitim, solche Fragen im Forum zu stellen, denn 1. möglicherweise hat jemand die Lösung parat 2. erfahren wir, welche Gedanken / Versuche es gibt, Dragon 14 effizienter anzuwenden.
Allerdings: eine nachvollziehbare Beschreibung der Vorgänge, die automatisiert werden sollen, ist unbedingt erforderlich. Der vorliegenden Fall ist meines Erachtens eher eine Angelegenheit für ein Office-Forum - dort findet sich garantiert eine Lösung - als für ein Spracherkennungsforum.