Guten Tag, ich arbeite mit Dragon Version 11 (Neuling) z.Zt. erfasse ich Feldpostbriefe meines Vaters in Word. Meine Mutter hieß Berta. Dragon schreibt mir nur ein B Wahrscheinlich hat das mit dem Buchstabieralphabet zu tun. Auch den Namen meiner Schwester Martha verweigert er. Obwohl ich die Namen buchstabiert, aufgesprochen und an meinen Wortschatz angehängt habe, macht er es nicht. Es sind 259 Briefe und jeder hat das Wort Berta mehrfach. Kann jemand helfen? Danke
Wenn ich mich recht erinnere - aber das ist schon lange her -, war es in Version 11 so, dass die Namen im "Funk-Alphabet", wozu Berta und Martha gehören, so wie Anton und Cäsar, um nur einige zu nennen, unweigerlich den Buchstaben produzieren, auch wenn die Namen selbst gewollt werden. Legen Sie sich einfach ein paar Pseudonamen zu und ersetzen Sie sie anschließend, wäre eine Lösung von vielen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD