Hoffentlich schreibe ich jetzt in meiner Unwissenheit keinen kompletten Blödsinn, aber so, wie ich wine von Linux in Erinnerung habe, war das keine virtuelle Maschine, wie ich sie mit vmware kenne und bei der das Programm praktisch in einer separaten Umgebung läuft, getrennt vom Host-Betriebssystem. Von daher hätte ich darauf getippt, dass man in wine-Programmen auf dem Mac einfach die Mac-Version von Dragon benutzen kann. Geht das nicht? Und wieso wollen Sie Scrivener für Windows benutzen und nicht die Mac-Version? Außerdem bezog sich der Vorschlag mit Wine ja auf ywriter, nicht auf Scrivener.
Einfacher wäre es aber sicher, einen Windows-PC zu kaufen
DNS Professional Individual 15.61, Windows 11 Insider Preview Version 21H2, Mac Mini M1 mit 16 GB RAM, Parallels Desktop Pro 17.0.0; iPad Pro 2020 mit Parallels Access 6.5.2
Leider ist es mir noch nicht gelungen ein Programm mit Wine zum Laufen zu bringen :-( habe es gerade auch mit writers block probiert, irgendwas stimmt nicht. Werde noch etwas rumprobieren, vielleicht klappt's! Ich melde mich, danke
So, Experiment leider gescheitert. Ich habe wine installiert und dann Ywriter – leider keine Zusammenarbeit mit Dragon für Mac 5, keine Eingabe möglich, in der Folge Abstürze, leider…
Zitat von karinEinfacher wäre es aber sicher, einen Windows-PC zu kaufen
Nicht nur das, sondern auch das einzig Sinnvolle, wie diese Diskussion gezeigt hat.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD