irgendwie habe ich irgendwas falsch gemacht und meine Frage an jemand anderen angehängt,, deshalb hier nochmals die Frage..
Wie man hier sieht,, werden einfach doppelte Zeichen gesetzt warum auch immer?
Hallo, bei mir funktioniert das oft nicht, was mache ich falsch?
1. Nach einem diktierten Text kann ich dann einige Wörter mit der Cursorbewegung austauschen oder ändern, aber nach einigen Ausbesserungen wird der Befehl geschrieben. Wie kann das sein, was mache ich falsch.
2. Öfters kommt es auch vor, dass wenn ich was diktiere, oder in ein Fenster eingeben das ich öffnen will, schreibt es an einfangen 2 derselben Silben oder Buchstaben z.B. aaber; 22345.
3. Es kommt öfters vor, dass die eingegebene E-Mail-Adresse nicht richtig geschrieben wird, es ist immer nach dem@ (hier wird groß geschrieben und der Punkt fehlt), auch nach einem Neustart von Dragon ist es nicht besser. An was kann das liegen.
Das Verhalten ist - leider - typisch für nicht vollständig unterstützte Anwendungen. In welchem Programm oder welchen Programmen geschieht das?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Da wir von jetzt an mehr Respekt vor den Aktivitäten der Helfer fordern, kündige ich an, dass Sie nun noch ca. 24 Stunden Gelegenheit haben werden, die offenen Fragen zu beantworten. Andernfalls wird das Thema geschlossen. Ich behalte mir auch vor, Sie gegebenenfalls vom Forum auszuschließen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Das Thema ist nun schon etwas älter, jedoch habe ich dasselbe Problem. Es funktionierte tadellos, dann nach einem Windows oder Browserupdate geht nichts mehr wie zuvor. Doppelte Buchstaben zu Beginn des Diktats, doppelte Satzzeichen wie Punkte und Kommas. Außerdem werden Umlaute nicht richtig geschrieben. Ich arbeite auf einer US-Tastatur, jedoch war das zuvor kein Problem. Nun muss ich zwischen Diktat und manuellem Schreiben ständig die Tastatur von US auf International umstellen.
Anscheinend trifft sich in diesem Thread der Club der Hellseher - wir Moderatoren gehören leider nicht dazu. Und deshalb wissen wir auch nicht, welche Programme einschließlich deren Versionen bei den Fragestellern bzw. deren Problemen eine Rolle spielen. Deshalb werde ich nicht eine Sekunde meiner Zeit einer möglichen Problemlösung opfern wollen. Sorry. Gruß, Pascal