Hallo zusammen, ich benutze Natural speaking 12 Premium, und bislang sehr zufrieden.
Zusammen mit dem Programm wurde damals ein Diktiergerät "Voice Tracer" von Philips verkauft. Auch mit diesem Gerät habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht. Ich habe unzählige Sprachdateien davon verarbeitet.
Doch vor wenigen Tagen kam plötzlich eine Fehlermeldung, die ungefähr so lautete:
"... xxxx (Name der Datei) konnte nicht geöffnet werden. Bitte vergewissern sie sich, daß das Dateiformat 11.025 khz und 16 Bit Mono entspricht."
Dann ging es plötzlich wieder, mit genau den gleichen Dateien - und jetzt tritt diese Fehlermeldung wieder auf, und zwar dauerhaft. Rechnerneustart hat nichts geholfen.
Also tritt das Problem nun durchgängig auf, nicht nur bei bestimmten Dateien, sondern bei allen und auch bei solchen, bei denen in der Vergangenheit keine Probleme bestanden, sofern noch vorhanden?
Wie auch immer, können Sie die Dateien (vermutlich MP3-Format) unabhängig von Dragon auf Ihrem Computer öffnen und abhören?
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ja, es ist durchgängig, auch mit Dateien, die bisher problemlos liefen.
Abspielen kann ich es nicht (hjabe es erstmals probiert). am PC erscheint die Fehlermeldung:
"Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."
Zitat von stefan.albert2Abspielen kann ich es nicht (hjabe es erstmals probiert). am PC erscheint die Fehlermeldung:
Dann dürfte dies der Grund dafür sein. Das Öffnen der Dateien wird nicht von Dragon ausgeführt, sondern von der damit verknüpften Standard-Anwendung.
Wie Sie das Problem beheben können, kann ich aber auf die Schnelle nicht sagen.
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Danke, das hat mir sehr geholfen, dass ich gemerkt habe durch Ihren Post: Es liegt am PC und nicht an Dragon!
Ich habe dann nach der Fehllerquelle gesucht und ihn mit Gottes Hilfe auch bald entdeckt: Unsere Babykatzen hatteb deb Stecker für die Lautsprecher meines PC beim Spielen herausgezogen - dadurch konnte der PC keinen Ton mehr abspielen und hat darum die Wiedergabe von MP3 verweigert.
Ich habe die Boxen wieder eingesteckt, den PC neu gestartet - jetzt geht auch Dragon wieder.
Ich hatte ja schon immer den Verdacht, dass nicht Drachen, sondern Katzen die wahren Übeltäter sind. Aber damit bin ich hier eindeutig in der Minderheit.
Vielen Dank für die ehrliche und lustige Lösungsmeldung. Vielleicht sollten wir einmal anfangen, skurrile Problemlösungen zu sammeln.
Zitat von MeinhardIch hatte ja schon immer den Verdacht, dass nicht Drachen, sondern Katzen die wahren Übeltäter sind. Aber damit bin ich hier eindeutig in der Minderheit.
Nicht ganz. Meine inzwischen dem Babyalter entwachsene, mittlerweile 15 Jahre alte Super-Mietze hätte das auch hinbekommen, und sei es nur, um meine Aufmerksamkeit auf sie zu lenken.
Auch meinerseits Danke an den Verfasser für die Auflösung.
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