Offensichtlich verwende ich häufiger den Begriff „im Einzelnen“. Der Duden sagt mir, dass das Wort „Einzelnen“ dabei groß zu schreiben ist. Allerdings schreibt der Drache mir kontinuierlich „im klein“ so, wie hier dargestellt. Nun habe ich schon den Begriff „im Einzelnen“ dem Vokabular hinzugefügt. Das habe ich in doppelter Weise versucht, nämlich einmal mit der gesprochenen Form „im einzelnen“ und der geschriebenen Form „im Einzelnen", aber auch, indem ich alternativ schlicht „im Einzelnen" hinzugefügt habe. Trotzdem schreibt der Drache fast immer „im einzelnen" falsch, nämlich mit einem kleinen „einzelnen“. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dem Drachen beibringen kann, „im Einzelnen“ richtig zu schreiben?
Zitat von rc.ottoDas habe ich in doppelter Weise versucht, nämlich einmal mit der gesprochenen Form „im einzelnen“ und der geschriebenen Form „im Einzelnen", aber auch, indem ich alternativ schlicht „im Einzelnen" hinzugefügt habe.
Löschen Sie mal die erste Variante - und diktieren Sie in ganzen Sätzen.
Sie haben noch circa 24 Stunden Gelegenheit, auf das Thema zu antworten, andernfalls wird das Thema geschlossen, und eventuell Ihr Benutzerkonto deaktiviert.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Es wäre schön, wenn der Zeitraum verlängert werden könnte. Wir sind im Urlaub und nachdem ich schon gestern dennoch arbeiten musste, möchte ich bis zur nächsten Woche den Rechner ngerne icht mehr anfassen (und mir keine Gedanken über das Problem machen).
Zitat von rc.ottoDas habe ich in doppelter Weise versucht, nämlich einmal mit der gesprochenen Form „im einzelnen“ und der geschriebenen Form „im Einzelnen", aber auch, indem ich alternativ schlicht „im Einzelnen" hinzugefügt habe.
Löschen Sie mal die erste Variante - und diktieren Sie in ganzen Sätzen.
Das hat leider auch nicht wirklich geholfen. Ich habe mir dadurch geholfen, dass ich „im Einzelnen“ kaum noch verwende, dafür häufiger aber „im Detail“. Bei letzterem gibt es keine Fehler.