Okay, also an die Arbeit. Sie haben noch eine Kopie davon, falls irgendetwas schief geht? Dann löschen Sie in dem Profil zunächst die folgenden Ordner, manuell im Explorer, während Dragon nicht läuft:
backup backup2 Profil alt (v13) tb
Schließen Sie dann den Explorer, starten Dragon, laden das Profil, schließen Dragon und wiederholen das Ganze.
Wenn alles in Ordnung ist, gehen Sie im Dragon-Menü auf "Profil - Benutzerprofil sichern" und schließen Dragon.
Wenn dann immer noch alles in Ordnung ist und Sie das Profil immer noch laden können, gehen Sie auf "Extras - Optionen - Daten" und klicken in dem Feld "Datensammlung" auf "Daten löschen", und entfernen anschließend den Haken in "Erkennungsdaten sammeln..." und bestätigen mit "OK".
Wenn Sie Dragon dann schließen und das Profil wieder im Explorer öffnen, müsste der Ordner "backup" wieder vorhanden sein, und genauso groß sein wie "current", und der Ordner "dataarchive" müsste nun auch leer sein.
Ist das so, und wie groß ist das Profil nun?
Was wir hier gemacht haben, und warum, dazu mehr später.
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider hat etwas mit der Kommunikation nicht so gut geklappt, daher melde ich mich erst jetzt. Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank für die Hilfte und Unterstützung und für die Antwort vom 21.03.2016, siehe oben. Ich bin so verfahren, und kann berichten:
- der Ordner "backup" ist wieder vorhanden, - der Ordner "current" ist so groß wie der Ordner "backup" - der Ordner "dataarchive" ist leer.