ich bin neu hier (Student), habe aber schon lange passiv bei technischen Fragen Lösungsansätze in diesem Forum gesucht und fast immer gefunden - ein klasse Forum! Ich hätte eine Frage zu den Aussichten auf zukünftige Versionen. Denken Sie, dass Nuance im Spätherbst (war bisher immer so) nach nun zwei Jahren DNS 13 Premium eine neue Premiumversion 14 auf den Markt bringt? Ich arbeite nämlich noch mit DNS 12, kann mir das teure Professional Individual aber kaum leisten und bräuchte es als Student auch nicht (kein Bedarf Sprachbefehle selber zu programmieren). Nuance müsste doch mal wieder mit etwas Neuem für den Massenmarkt um die Ecke kommen? Vielleicht hat hier ja schon jemand etwas gelesen oder gehört, ob in diesem Jahr eine diesbezügliche Neuerung ansteht? Oder denken Sie, ich sollte in ein Upgrade auf Professional Individual dennoch invenstieren (gibt es die Premiumversion überhaupt in Zukunft noch?)? Ich würde mich dann für ein Upgrade für ca. 250 Euro entscheiden, kann ich da auch die English Version kaufen und dann ein deutsches und ein englisches Profil anlegen, wie ich es derzeit in der deutschen Version 12 habe - oder muss es für ein deutsches Profil auch die deutsche Version sein?
Entschuldigen Sie die recht vielen Fragen. Würde mich über Antworten sehr freuen!
Premium 14 wird es, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht geben. Besorgen Sie sich besser ein Upgrade auf 13 Premium, so lange es noch erhältlich ist:
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich hatte gerade meine Fragen nochmals bearbeitet/erweitert. - Ist also damit zu rechnen, dass ab jetzt Individual Professional die Preferred/Premium Versionen ersetzt? - kann ich auch die englische Upgradeversion kaufen (bin derzeit in England)? Vielen Dank!
Zitat von M.BraunIst also damit zu rechnen, dass ab jetzt Individual Professional die Preferred/Premium Versionen ersetzt?
Auf die Gefahr hin, demnächst eines Besseren belehrt zu werden, wage ich zu behaupten, dass es künftig keine neuen Premium-Versionen mehr geben wird.
Zitat kann ich auch die englische Upgradeversion kaufen (bin derzeit in England)?
Zunächst würde ich technisch ausschließen, dass man eine englische Upgrade-Version mit einer deutschen Vorversion fahren kann. Sodann würde es aber keinen Sinn machen, weil in der deutschen Premium-Version nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Version enthalten ist, aber nicht umgekehrt.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Da Sie mit Windows 10 und Office 2016 arbeiten, wäre eine Anschaffung von Dragon Professional Individual aus meiner Sicht durchaus zu erwägen, um die Kompatibilität zu sichern bzw. Abstürze oder ungewollte Effekte zu vermeiden. Offiziell unterstützt werden die eingangs genannten Produkte nämlich erst ab dieser Version (also 14).