Ich arbeite bis jetzt mit der Version DMPE 2. Hat schon jemand mit dem Update auf 3.2 Erfahrung? Ist die Spracherkennung im Versionen-Vergleich besser? Ist überhaupt eine andere Erkennungsengine drin?
DNS Medical Practice Edition 2 - Windows 7 Ultimate - AKG C1000S mit Centronics MicPort Pro - Logitech USB Mikrofon - Jabra Pro Headset 9450
nur damit Ihre Frage nicht gänzlich ohne Widerhall bleibt: Ich empfehle, insbesondere die letztgenannte Frage Ihrem Fachhändler zu stellen. Sie sind doch bestimmt ein guter Kunde... Meines Wissens gibt es hier im Forum kaum Leute (wenn überhaupt Leute), welche die medizinischen Editionen benutzen. Aber natürlich freuen wir uns, wenn Sie die Antwort Ihres Händlers hier berichten.
über weitergehende Erfahrungen mit der DMPE 3.2 kann ich leider auch nicht berichten. Aber so viel an Informationen: Die DMPE3 gibt es etwa seit Mitte vorigen Jahres im europäischen Bereich. Sie entpricht in etwa der Dragon Version 13 (dieselbe Engine?). Neu ist m.E.: - Design der Dragon-Leiste - Verwaltung der Diktierquellen (Vorteil, wenn wechselnde USB-Mikros verwendet werden) - Export der Wörter, deren Worteigenschaften geändert wurden (nicht nur benutzerdefinierte) - benutzerdefinierte Befehle mit Variable - Erkennung abbrechbar mit Taste - Unterstützung Windows 8.1 (DMPE 3.2 auch Windows 10) - Unterstützung MS Office 2013 (DMPE 3.2 auch MS Office 2016) - schnellere Profilerstellung (Kurztraining)
um nur einiges zu nennen.
Für den Rest und die Erfahrungen verweise ich ebenfalls auf den Händler.