wer kann mir bei dem folgenden, vermutlich sehr einfachen Problem helfen:
In vielen meiner Texte kommt das Wort "Punkt" vor. Wir vermeide ich beim Diktieren, dass der erste Teil des im Betreff zitierten Kinderreims von Dragon wie folgt wiedergegeben wird?
Indem Sie dem Vokabular das schon vorhandene Wort 'Punkt' nochmals in der geschriebenen Form und 'Punkt ausgeschrieben' oder 'Punkt als Wort' oder ähnlich in der gesprochenen Form hinzufügen. Wenn Sie dann 'Punkt ausgeschrieben' diktieren, weiß Dragon, dass Sie die geschriebene Form wünschen. Sollte es noch Missverständnisse geben, einfach ein paar Mal korrigieren, dann müsste es klappen.
Mit freundlichem Gruß aus Hamburg Malte Rossbach Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26. http://www.rechtsanwalt-rossbach.de
Vielenv herzlichen Dank! Das ist ja wirklich simpel. Warum bin ich da selber nicht drauf gekommen?
Viele Grüße Armin
Zitat von wortmetzHallo allerseits,
wer kann mir bei dem folgenden, vermutlich sehr einfachen Problem helfen:
In vielen meiner Texte kommt das Wort "Punkt" vor. Wir vermeide ich beim Diktieren, dass der erste Teil des im Betreff zitierten Kinderreims von Dragon wie folgt wiedergegeben wird?