Bei Version 12.5 war die Suche nach einem Eintrag im Vokabular anders organisiert. Wenn ich z.B. nach allen eigenen Wörtern suchte, die mit t begannen, gab ich t in der Suche ein und schon sah ich alle geschriebenen Wörter, die mit t begannen. Jetzt, bei Version 15, seh ich nicht die geschriebenen Wörter,die mit t beginnen, sondern alle, deren Aussprache mit t beginnt, was für den beabsichtigten Zweck natürlich wenig hilfreich ist. Hat einer eine Idee, wie ich erreichen kann, dass in den geschriebenen Wörtern gesucht wird und nicht in den gesprochenen? - Außer die Suche auf "Benutzerdefinierte Wörter" zu begrenzen und dann bis zum t zu scrollen.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Hallo Harald, mit Version 13 hat Nuance den Vokabulareditor grundlegend überarbeitet. Ob zum Vorteil, sei dahingestellt. Eine der Änderungen betrifft die Suchfunktion: sie wird auf die gesprochene Form ausgedehnt. "Wat dem een sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall." Mir war's recht, denn vor allem hinsichtlich Sonderzeichen und Unicodes war die alte Suche unbrauchbar.
Für Ihre Zwecke ist die Suchfunktion nicht geeignet und auch nicht gedacht. Aber warum exportieren Sie die benutzerdefinierten Wörter nicht einfach und haben damit alle Möglichkeiten, diese in einer Textdatei zu verwalten?
Zitat von P.RochFür Ihre Zwecke ist die Suchfunktion nicht geeignet und auch nicht gedacht. Aber warum exportieren Sie die benutzerdefinierten Wörter nicht einfach und haben damit alle Möglichkeiten, diese in einer Textdatei zu verwalten? Gruß, Pascal
Merci für die Antwort , nun, das Vokabular habe ich darüber hinaus auch exportiert, was ich regelmäßig alle zwei bis 3 Tage mache, weil bei einem Absturz oder einem Notaus über „Prozess beenden" leider alle bis zum letzten „regulären" Speichern eingegebenen Vokabeln verloren gehen. So aber sind sie gerettet. Ich fand halt den Umgang mit dem Vokabular in den älteren Versionen komfortabler.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Übrigens ist die Anzeige bei dem importierten Vokabular auch etwas irreführend, siehe Bild, die gezählten und in dem Vorgängerfenster gezeigten neuen Wörter sind bereits Bestandteil des Vokabulars, und mir ist nicht so recht klar, was Dragon mit der Unterscheidung „neue Wörter" und „dem Vokabular hinzugefügt" meint, denn neue Wörter sind es nicht, schließlich sind sie bereits, wie erwähnt, als eigenes Vokabular im Vokabular enthalten. Rätselhaft.
Da müsste man schon ein paar mehr Informationen haben, um den Sachverhalt definitiv zu beurteilen. Ich würde aus der Nachricht entnehmen, dass im untersuchten Dokument 97 Wörter gefunden wurden, die nicht im aktiven Vokabular waren. 94 davon sind jedoch im Basisvokabular, drei sind für Dragon völlig neu. Andere Interpretationen sind aber auch noch möglich: Groß-/Kleinschreibung z.B., oder Bearbeitung in einem der vorangehenden Schritte... Gruß, Pascal
Zitat von P.RochDa müsste man schon ein paar mehr Informationen haben, um den Sachverhalt definitiv zu beurteilen. Ich würde aus der Nachricht entnehmen, dass im untersuchten Dokument 97 Wörter gefunden wurden, die nicht im aktiven Vokabular waren. 94 davon sind jedoch im Basisvokabular, drei sind für Dragon völlig neu. Andere Interpretationen sind aber auch noch möglich: Groß-/Kleinschreibung z.B., oder Bearbeitung in einem der vorangehenden Schritte... Gruß, Pascal
Nicht dass ich jetzt nachgezählt habe, aber alle neuen Wörter (bis auf drei) sind eigenes Vokabular, das bereits Bestandteil des Vokabulars ist. Warum sie noch einmal aufgelistet werden und gezählt werden, und zum Schluss aber nur drei dann aber auch wirklich neue Wörter dem Vokabular hinzugefügt werden (was ja in Ordnung ist, dafür sind es ja neue Wörter), wohingegen 97 als „neue Wörter" aufgeführt werden, erschließt sich mir nicht. Vielleicht ein Fehler in der Programmierung? Oder in meiner Installation? Unterm Strich, da mir dadurch ja keine Wörter verloren gehen, ist diese Sonderlichkeit letztlich ohne wirkliche Bedeutung.