Ich diktiere in ein Worddokument hinein (Word 2016). Wenn ich Korrekturen vornehmen möchte, erscheint der Korrekturdialog ganz kurz, obwohl genau für die Zeitdauer, in der der Drache meine markierten Worte wiedergibt. Dann wird das Korrekturfenster geschlossen, sodass ich keine Chance habe, die Korrektur mithilfe des Korrekturfenster vorzunehmen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was ich falsch machen könnte? Wenn ich diese Zeilen in den Firefox hinein diktiere und das Korrekturfenster öffne, funktioniert alles so, wie es soll.
Zitat von rc.ottoHat vielleicht jemand eine Ahnung, was ich falsch machen könnte?
Sie machen nichts falsch, das ist irgendwie ein Programm-Fehler. Es gibt auch andere Situationen, in denen sich das Korrekturfenster zu schnell schließt. Mir passiert es zum Beispiel sehr oft, wenn ich mit dem Internet Explorer im Forum diktiere.
Haben Sie die automatische Wiedergabe des Diktats aktiviert, oder lassen Sie das individuell wiedergeben?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Die automatische Wiedergabe ist aktiviert. Das Problem kann ich aber nun nach einem Neustart nicht mehr reproduzieren; jetzt läuft alles so, wie es soll.
Zitat von rc.ottoDas Problem kann ich aber nun nach einem Neustart nicht mehr reproduzieren; jetzt läuft alles so, wie es soll.
Auch das ist nicht untypisch.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD