Nutze Dragon 15 seit einigen Monaten - bin wirklich begeistert, was die Erkennungsgenauigkeit betrifft. Wollte es heute starten und jetzt kommt die Nachricht: "eine der von Dragon geplantgen Aufgaben wird gerade ausgeführt. Sie können Dragon zurzeit nicht verwenden. BItte versuchen Sie es später noch einmal." Ist zwar eine sehr nett formulierte Ansage, aber die habe ich jetzt seit mehreren Stunden und kann das Programm nicht starten. Hat jemand dafür eine Lösung?
Schauen Sie in der Systemsteuerung nach, ob und welche Aufgaben geplant sind. Überprüfen Sie die Konfiguration von Dragon in den administrativen oder benutzerspezifischen Optionen hinsichtlich Optimierung und Datensammlung. Haben Sie die Autoumsetzung eingerichtet? Gruß, Pascal
Hallo Herr Roch, danke für den Tipp - das war die Lösung. Habe im TaskManager - die Dragon Prozesse beendet und dann das Programm gestartet. Konnte wieder diktieren. Wie optimiere ich die "die Konfiguration von Dragon in den administrativen oder benutzerspezifischen Optionen" und was ist die "Autoumsetzung" Grüße Fritz
Zitat von fmohrWie optimiere ich die "die Konfiguration von Dragon in den administrativen oder benutzerspezifischen Optionen" und was ist die "Autoumsetzung"
Siehe Dragon-Leiste und -Hilfe unter den betreffenden Stichwörtern. Entscheidend ist:
Dragon-Leiste, Extras, Administrative Einstellungen, Geplante Aufgaben; und dort alles deaktivieren.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Von meiner Seite möchte ich hier heute ein explizites Danke anschließen. Wie immer hat sich dieses Forum hier als sehr hilfreich herausgestellt. Mit diesem Beitrag haben Sie in der Zwischenzeit sicher auch schon vielen anderen geholfen. Danke für die großartige Kenntnis und Hilfsbereitschaft hier!
DPI 15.3 auf Windows 10 Pro (64-bit), Intel Core i7-8565U, 16 GB RAM, Microsoft 365 Business, Logitech H555 Nackenbügel-USB-Headset bzw. Dragon Anywhere auf iPhone Mit Dragon seit V. 8 oder 9 unterwegs.