Bitte(r) herunter laden und ausführen, vorher Dragon beenden.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeBitter herunter laden und ausführen
Echt bitter! Danker!
Oh je, das könnte ein typischer DPI15-Patzer (gewesen) sein ...
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeMehr zufällig wurde man auf einen Hotfix aufmerksam, der unter anderem die vielfach gemeldeten Probleme mit den Add-Ins für Word/Outloook angeht:
Mit dem wohl zunächst von Todd Kermit am 08.12.2016 in dem amerikanischen KnowBrainer-Forum vorgestellten und dort am 09.01.2017 von Chuck Runquist so kommentierten Hotfix1
Second, Nuance did provide a "hot fix" for this problem some time ago. Access to the hot fix was provided on the forum by Todd Kermit, but it is now very hard to find. The hot fix seems to fix the problem with this issue, but that's not an absolute guarantee in all cases and it doesn't fix everything. It does appear to fix the graphic redraw problem and related issues.
You can download and try the hot fix from the following link:
If you elect to try this out, be aware of the need to perform the following when attempting to apply such.
1. Download the hot fix stored in a safe location, probably and preferably on your desktop.
2. Make absolutely sure that you: (1) close down everything, including and especially Dragon and any related third-party application you are using with such (i.e., KnowBrainer, VoiceComputer, etc.), (2) it is highly recommended that you do a cold boot (i.e., shutdown/power off your system and then reboot). A cold boot eliminates any potential interference from any other source, which is something that doesn't always occur with the warm boot (restart).
3. Once you have done all of the above, double-click on the "DNS15HF1.exe" and let it run to completion.
4. Retry Microsoft Office applications and see if the problem persists. If it solves your problem, please let us know.
sind bei mir in Outlook 2010 und Word 2010 die zuvor aufgetretenen Zeilenverschiebungen/springenden Cursor nicht mehr vorgekommen.
Selten friert wie früher von Zeit zu Zeit das Display ein. Dann hilft weiterhin das ebenfalls von Todd Kermit übernommene und hier unter dem Namen "Refreshen" vorgestellte benutzerdefinierte Makro/Skript
----- DPI 15.61, Macbook Pro 15'(mid 2014), Windows 11 Home via Parallels Desktop 17.1.1 für Mac (51537) 2.2 Ghz Intel Core i7 4770HQ, 16 GB RAM, 64 Bit, Office 365 Home
Zitat von gagernWelche Version hat der Drachen denn nach dem Hotfix?
Die Frage betrifft Version 15, nehm ich an. Mit dem Hotfix wurden 3 dll-Dateien ausgetauscht (15.00.000.098) , ist die Dragon-Versionsnummer selbst bleibt unverändert: 15.00.000.076 Gruß, Pascal