Ich möchte die Sprachbefehle/Voice Commands einheitlich nur gerne in der englischen Variante unabhängig vom Profil und genutzten Sprache anwenden. Wie geht das ?
Meine (deutschen) Texte sind stark mit englischen Wörtern durchsetzt. Wie kann ich Dragon einfach dazu bewegen englische Wörter in einem ansonsten deutschen Text entsprechend zu behandeln ?
Ich versuche das immer, indem ich ihm (so auch bei lateinischen Ausdrücken) ein neues Wort mit einer entsprechenden gesprochenen Form lerne. A. Meinhart
DNS 12 (12.50.000.080) auf Windows 7 Professional (32-bit) Plantronics Headset Thinkcentre ACPIx86 basierter PC-Intranet
Zitat von theomeierIch möchte die Sprachbefehle/Voice Commands einheitlich nur gerne in der englischen Variante unabhängig vom Profil und genutzten Sprache anwenden. Wie geht das ?
IMHO geht das gar nicht, was die "eingebauten" Befehle angeht. Es gibt ja auch keinen guten Grund dafür. Sie könnten höchstens versuchen, die Befehle nachzubauen und lautmalerische Befehlsnamen zu vergeben. Das funktioniert aber nicht bei allen Kategorien von Befehlen - und der Aufwand wäre immens. Also: Faggettaboutit.
Wenn ich das richtig verstehe muß ich die "eingebauten" Befehle zwei mal lernen (und zwar auf Deutsch wie auch auf Englisch), wenn ich sowohl auf Deutsch wie auch auf Englisch Diktieren möchte:
deutsche Version/Profil nur deutsche Sprachbefehle; englische Version/Profil nur englische Sprachbefehle/Voice Commands ?
Alternativ gibt es wohl noch die Möglichkeit ("immenser Aufwand") in der jeweiligen Sprachversion neue Befehle anzulernen, die sich dann an den "eingebauten" Befehlen orientieren könnten ?
Zitat von Meinhard
Zitat von theomeierIch möchte die Sprachbefehle/Voice Commands einheitlich nur gerne in der englischen Variante unabhängig vom Profil und genutzten Sprache anwenden. Wie geht das ?
IMHO geht das gar nicht, was die "eingebauten" Befehle angeht. Es gibt ja auch keinen guten Grund dafür. Sie könnten höchstens versuchen, die Befehle nachzubauen und lautmalerische Befehlsnamen zu vergeben. Das funktioniert aber nicht bei allen Kategorien von Befehlen - und der Aufwand wäre immens. Also: Faggettaboutit.
Zitat von theomeierdeutsche Version/Profil nur deutsche Sprachbefehle; englische Version/Profil nur englische Sprachbefehle/Voice Commands ?
Ja. Vereinfacht gesagt, ein "deutscher" Drache versteht nur Deutsch, und ein "englischer" Drache versteht nur Englisch. Und das gilt sowohl für das Vokabular als auch für die Befehle.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD