Hallo liebe User Gemeinde, ich habe mir vor Weihnachten die Version: 13.0 prof. angeschafft. Alles eingerichtet. Aber diktieren klappt gar nicht. Beiliegendes Mikro funktioniert (Habe Aufnahme mit Audiodatei gemacht). Wo kann ich mit der Fehlersuche jetzt am besten beginnen?
Hallo, erstmal DANKE für die schnelle Reaktion. Gerne nehme ich die Kritik auf und schildere die Situation genauer. Wie gesagt: Version 13.0 prof. unter Windows 7 prof. und MS-Office 2013. Habe das ganze Trainingspaket incl. Einrichtung des Mikros und Import von bereits geschriebenen E-Mails erledigt. Will seit dem das Diktieren trainieren in einem normalen Word Dokument. Mikrofonpegel an der Menueleiste schlägt aus. Dragon Symbol mit umkreisenden Ring ist aktiv im Dokument sichtbar. Ständig kommt der Kommentar: Sagen sie das noch mal. Oder es passiert gar nichts. Vereinzelt werden meist unrichtige Wörter geschrieben. Ich hoffe, mit dieser Schilderung mein Anliegen besser formuliert zu haben. Danke & Gruss
Zitat von ariIch hoffe, mit dieser Schilderung mein Anliegen besser formuliert zu haben.
Finde ich auf jeden Fall, wir können zumindest erahnen, wohin die Reise geht. Bevor wir in weitere Details gehen, machen Sie bitte noch einen Test.
Überprüfen Sie bitte, ob das Diktat in das in Dragon eingebaute DragonPad funktioniert, zu finden auf der Dragon-Leiste unter "Extras", oder per Sprachbefehl zu öffnen mit "öffne DragonPad".
Mein Tipp wäre ohnehin, mit DragonPad anzufangen, anstatt mit Microsoft Word, wenn das Diktat erlernen und üben will.
Bitte um Rückmeldung.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD