ich hoffe das mir jemand helfen kann. ich habe einen neuen Laptop und der hat kein CD Laufwerk. Nun frage ich mich ob es einen Download gibt, damit ich mir kein externes Laufwerk kaufen muss.
Ich hab Dragon Premium Version 13. Hab schon gesucht, aber nichts gefunden.
Hallo bvbsunny, kopieren Sie den Inhalt der Dragon Premium 13 DVD in einen Ordner auf einem USB Stick und installieren Sie dann von diesem Ordner Dragon Version 13 über Set-up (Anwendung) LG Nik
@NICK: Dieser Ratschlag kann helfen, aber nur, wenn der/die/das "bvbsunny" noch Zugriff auf einen Rechner mit Laufwerk hätte.
Um die Ausgangsfrage zu beantworten: Nein.
Langversion: Einen legalen öffentlichen Download für Dragon hat es für keine Version gegeben. Wenn Sie sich Ihre alte Dragon 13-Version als Download im Nuance Store (bzw. Digital River Store) gekauft hätten, hätte es die Möglichkeit gegeben, gegen einen Aufpreis die Möglichkeit zum erneuten Download für einen längeren Zeitraum zu erwerben. Wenn Sie die paar Euro für ein Laufwerk schon nicht investieren wollen, kann ich mir vermutlich auch den Rat sparen, gleich eine aktuelle Dragon-Version zu erwerben (ggf. als Download). Tue ich hiermit [kopfschüttelnd].
Zitat von MeinhardWenn Sie die paar Euro für ein Laufwerk schon nicht investieren wollen
Bekommt man für ca. 35 €, und funktioniert.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD