Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich langsam aber sicher am verzweifeln bin. Ich habe die Dragon Home 13 Version gekauft, installiert und wollte sie dann öffnen, dann erschien folgende Fehlermeldung:
"Ein interner Erkennungsfehler ist aufgetreten. Naturally Speaking ist eventuell instabil. Speichern Sie daher sofort Ihre Daten, schließen das Programm und starten es erneut."
Habe ich getan --> nix! PC neu gestartet --> nix! Programm deinstalliert und neu installiert --> nix!
Hilfe! Es wäre echt toll, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Fragen: Ist das direkt beim allerersten Programmstart passiert? Haben Sie schon ein Benutzerprofil anlegen können.
Wenn die Antworten darauf (die ich neuerdings am liebsten gleich mitliefere, damit ich welche bekomme) lauten: ja und nein, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Soundkarte das Problem ist.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Hallo! Ich hatte das Programm komplett installiert und es hat bis vor 2 Wochen voll funktioniert, dann kam diese Fehlermeldung und es tat sich gar nichts mehr. Antwort eines Fachmanns: Die Lizenz sei abgelaufen und ich solle mir eine neue Version holen. Leider reichte mein Geld nur für eine weitere Version Home 13. Die alte habe ich deinstalliert, neu hochgefahren, das Programm neu installiert, alles ok. ich will das Programm zum diktieren öffnen und die Fehlermeldung kommt erneut. Was mach ich nur falsch? Ein Benutzerprofil existiert.
Das war ein Super-Tipp von diesem Fachmann! [/Ironie]
Wahrscheinlich ist das Profil beschädigt. Versuchen Sie es mit einem neuen Profil.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeDas war ein Super-Tipp von diesem Fachmann! [/Ironie]
Halten wir dem "Fachmann" zugute - auch wenn's schwerfällt -, dass er mit ähnlich qualifizierten Informationen versorgt wurde wie wir im Eröffnungsbeitrag dieses threads.
Zitat von R.WilkeWahrscheinlich ist das Profil beschädigt. Versuchen Sie es mit einem neuen Profil.
Seh ich auch so. Allerdings stößt teddimichi hierbei auf ein Problem: Falls nur 1 Profil vorhanden ist, will Dragon dieses sofort öffnen. Dumm gelaufen, falls das Profil defekt ist. (Dieses Dilemma haben die Entwickler wohl für undenkbar gehalten.)
Stimmt, Pascal, das hatte ich übersehen, danke für den Hinweis. Nun, zur Not kann man den Ordner ja auch manuell löschen oder verschieben.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD