Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 192 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
teddimichi Offline



Beiträge: 2

11.12.2017 23:05
RE: Fehlermeldung - Dragon Home 13 Zitat · Antworten

Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich langsam aber sicher am verzweifeln bin.
Ich habe die Dragon Home 13 Version gekauft, installiert und wollte sie dann öffnen,
dann erschien folgende Fehlermeldung:

"Ein interner Erkennungsfehler ist aufgetreten. Naturally Speaking ist eventuell instabil.
Speichern Sie daher sofort Ihre Daten, schließen das Programm und starten es erneut."

Habe ich getan --> nix!
PC neu gestartet --> nix!
Programm deinstalliert und neu installiert --> nix!

Hilfe! Es wäre echt toll, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

12.12.2017 11:25
#2 RE: Fehlermeldung - Dragon Home 13 Zitat · Antworten

Fragen: Ist das direkt beim allerersten Programmstart passiert? Haben Sie schon ein Benutzerprofil anlegen können.

Wenn die Antworten darauf (die ich neuerdings am liebsten gleich mitliefere, damit ich welche bekomme) lauten: ja und nein, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Soundkarte das Problem ist.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

teddimichi Offline



Beiträge: 2

12.12.2017 23:11
#3 RE: Fehlermeldung - Dragon Home 13 Zitat · Antworten

Hallo!
Ich hatte das Programm komplett installiert und es hat bis vor 2 Wochen voll funktioniert, dann kam diese Fehlermeldung und es
tat sich gar nichts mehr. Antwort eines Fachmanns: Die Lizenz sei abgelaufen und ich solle mir eine neue Version holen. Leider reichte mein Geld nur für eine weitere Version Home 13. Die alte habe ich deinstalliert, neu hochgefahren, das Programm neu installiert, alles ok. ich will das Programm zum diktieren öffnen und die Fehlermeldung kommt erneut. Was mach ich nur falsch?
Ein Benutzerprofil existiert.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

13.12.2017 00:29
#4 RE: Fehlermeldung - Dragon Home 13 Zitat · Antworten

Das war ein Super-Tipp von diesem Fachmann! [/Ironie]

Wahrscheinlich ist das Profil beschädigt. Versuchen Sie es mit einem neuen Profil.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.265

13.12.2017 10:02
#5 RE: Fehlermeldung - Dragon Home 13 Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Das war ein Super-Tipp von diesem Fachmann! [/Ironie]

Halten wir dem "Fachmann" zugute - auch wenn's schwerfällt -, dass er mit ähnlich qualifizierten Informationen versorgt wurde wie wir im Eröffnungsbeitrag dieses threads.

Zitat von R.Wilke
Wahrscheinlich ist das Profil beschädigt. Versuchen Sie es mit einem neuen Profil.

Seh ich auch so. Allerdings stößt teddimichi hierbei auf ein Problem: Falls nur 1 Profil vorhanden ist, will Dragon dieses sofort öffnen. Dumm gelaufen, falls das Profil defekt ist. (Dieses Dilemma haben die Entwickler wohl für undenkbar gehalten.)

Es gibt eine einfache Lösung: Siehe dazu meinen Beitrag vom 23.8.2017 in diesem Forum http://dragon-spracherkennung.forumprofi...lermeldung.html .

Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

13.12.2017 17:10
#6 RE: Fehlermeldung - Dragon Home 13 Zitat · Antworten

Stimmt, Pascal, das hatte ich übersehen, danke für den Hinweis. Nun, zur Not kann man den Ordner ja auch manuell löschen oder verschieben.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Drücken der Taste "D" öffnet ein Dragon fenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von drnicolas
0 Gestern 12:46
von drnicolas • Zugriffe: 32
Erfahrungen mit Dragon-Bluetooth-Headset II ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von pesa
0 19.09.2024 19:26
von pesa • Zugriffe: 97
Wie unter Dragon 16 und MS 365 Skriptbefehle mit Word-VBA-Makros?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
4 14.03.2023 11:33
von Marius_ • Zugriffe: 390
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 974
Dragon Excel Datum
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Flo_B.
2 29.09.2022 13:19
von Marius_ • Zugriffe: 246
Kann Dragon nicht starten...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Helmut Friedrich
0 07.11.2021 15:10
von Helmut Friedrich • Zugriffe: 409
Was kann Dragon Home 15.30
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waba
1 01.11.2021 19:47
von R.Wilke • Zugriffe: 347
Dragon schreibt nur noch grün hinterlegt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Mairead
3 27.06.2021 14:20
von Mairead • Zugriffe: 689
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 882
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1332
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz