... beispielsweise "8 Stunden à 10 Euro" möglichst ohne Korrekturen? Mein Ergebnis sieht so aus: 8 Stunden A zehn Euro
Und warum schreibt Dragon die zweite Zahl in Buchstaben, obwohl nach den Formatierungseinstellungen die Zahlen erst mit 13 beginnend ausgeschrieben werden sollen? (Auch hier sehe ich die Zahl in Ziffern, was für ein Durcheinander).
1. Das Zeichen à ist mit mehreren Aussprachemöglichkeiten im Vokabular vorhanden, z.B. als "kleines A gravis". 2. Welche Formatierungsoptionen haben Sie eingestellt? Sollen die Wörter Stunden und Euro ausgeschrieben werden?
Danke Dass Buchstaben mit Akzenten ganz normal verstanden werden, hatte ich Dragon nicht zugetraut, daher auch nicht versucht. Mein Fehler.
Mit dem Thema Zahlen als Ziffern oder ausgeschrieben probiere ich noch herum, um die für mich sinnvollste Einstellung zu finden. Offensichtlich wird Anführungszeichen Stunden“ als Maßeinheit verstanden, Euro hingegen nicht. Wähle ich hingegen „ISO-Abkürzung verwenden", erhalte ich zumindest in diesem Fall das gewünschte Ergebnis: