Die billige "Home"-Edition unterstützt meines Wissens nur eine Sprache, erst ab Professional Individual lässt sich ein zusätzliches Benutzuerprofil auch in englischer Sprache anlegen.
Sie haben also für Ihre Zwecke die falsche Edition gekauft.
Falls noch möglich, zurückgeben und eine höhere Edition kaufen, mindestens Dragon Professional Individual 15.
In jeder Edition gilt freilich, dass für jede Sprache ein gesondertes Profil nötig ist und jedes Mal erst geladen (gewechselt) werden muss (dauert je nach Rechner so 15-30 Sekunden), bevor man in einer anderen Sprache diktieren kann.
Danke! Genau das habe ich befürchtet, aber jetzt weiß ich bin Bescheid
Zitat von MeinhardDie billige "Home"-Edition unterstützt meines Wissens nur eine Sprache, erst ab Professional Individual lässt sich ein zusätzliches Benutzuerprofil auch in englischer Sprache anlegen.
Sie haben also für Ihre Zwecke die falsche Edition gekauft.
Falls noch möglich, zurückgeben und eine höhere Edition kaufen, mindestens Dragon Professional Individual 15.
In jeder Edition gilt freilich, dass für jede Sprache ein gesondertes Profil nötig ist und jedes Mal erst geladen (gewechselt) werden muss (dauert je nach Rechner so 15-30 Sekunden), bevor man in einer anderen Sprache diktieren kann.
Ja, leider haben Sie sich „verkauft“. Am besten „beißen Sie in die Kugel“ und geben das Programm zurück, solange es noch geht. Es soll ja die „30-Tage-Geld-zurück-Garantie“ geben. Der Vorteil, wenn Sie Dragon Professional Individual 15 hier in Deutschland, also eine „deutsche“ Version kaufen, besteht unter anderem auch darin, dass Sie neben den deutschen Sprach-Ressourcen auch diverse englische Dialekte und Varianten erwerben, das sogenannte „Welt-Englisch-Paket“, im Unterschied zu der in den USA vertriebenen Version, wo lediglich US-Englisch und kanadisches Englisch enthalten sind, aber sonst keine weiteren Sprachen.
Die Mehrkosten werden sich in Ihrem Fall sicherlich recht schnell amortisieren. Weiterhin viel Erfolg damit.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeJa, leider haben Sie sich „verkauft“. Am besten „beißen Sie in die Kugel“ und geben das Programm zurück, solange es noch geht. Es soll ja die „30-Tage-Geld-zurück-Garantie“ geben. Der Vorteil, wenn Sie Dragon Professional Individual 15 hier in Deutschland, also eine „deutsche“ Version kaufen, besteht unter anderem auch darin, dass Sie neben den deutschen Sprach-Ressourcen auch diverse englische Dialekte und Varianten erwerben, das sogenannte „Welt-Englisch-Paket“, im Unterschied zu der in den USA vertriebenen Version, wo lediglich US-Englisch und kanadisches Englisch enthalten sind, aber sonst keine weiteren Sprachen.
Die Mehrkosten werden sich in Ihrem Fall sicherlich recht schnell amortisieren. Weiterhin viel Erfolg damit.
Danke! Habe schon "reklamiert" - mal sehen, ob sie darauf eingehen.
Hallo, ich habe Dragon Professional Individual 15.30.000.006. Wenn ich ein neues Benutzerprofil englisch erstellen will habe ich aber nur Deutschland, Schweiz, Österreich, Luxemburg und Belgien zur Auswahl. Was habe ich falsch gemacht ? Gruß Jürgen
Zitat von GillBatesHallo, ich habe Dragon Professional Individual 15.30.000.006. Wenn ich ein neues Benutzerprofil englisch erstellen will habe ich aber nur Deutschland, Schweiz, Österreich, Luxemburg und Belgien zur Auswahl. Was habe ich falsch gemacht ? Gruß Jürgen
1. Falschen Thread gewählt statt neuen anzulegen.
2. Vermutlich bei der Dragon-Installation die für englische Profile nötigen Dateien nicht mit installiert, als danach gefragt wurde. Versuchen Sie eine Neuinstallation und wählen die Option unter "Erweitert" aus.
Zitat von Meinhard2. Vermutlich bei der Dragon-Installation die für englische Profile nötigen Dateien nicht mit installiert, als danach gefragt wurde. Versuchen Sie eine Neuinstallation und wählen die Option unter "Erweitert" aus.
Ich meine, eine Änderung der Installation über die Systemsteuerung sollte reichen.