beim Vorbeischauen habe ich das hier gelesen und will nun gleich folgendes Verhalten berichten:
Seit dem letzten Update in Word funktionier folgender Befehl (und Abwandlungen dazu) nicht mehr:
Sub Main SendDragonKeys "{Leertaste}" SendKeys Format(Now +14, "dd.mm.yyyy") End Sub
In anderen Programmen geht alles wie bisher, muss also an Office liegen. Es ist Office 365 und bei Word wird die Version 1905 Build 11629.20246 angegeben.
Weiß jemand Rat?
Danke und viele Grüße
A. Wagner
Bei mir funktioniert das hier trotz O365:
1 2 3 4 5
Sub Main Selection.Font.Bold = wdToggle Selection.TypeText Format(DateAdd("d", +14, Now), " dd.mm.yyyy") Selection.Font.Bold = wdToggle End Sub
Als ich kann das im Befehlscenter beim entsprechenden Befehl leider nicht speichern. Ich habe die Befehle auch nicht verstanden, so dass ich nicht weiß, woran es liegt..
Trozdem vielen Dank für die Hilfestellung!
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]
Hallo, tauche wieder mal aus der Rentner-Versenkung auf, weil ich schon seit längerem das gleiche Problem habe, das Meinhard anfänglich geschildert hat. Ich kann zum Beispiel das schöne Skript von Rüdiger "Silbentrennung <ein/aus>" in WORD (Office 2013) nicht mehr verwenden. Die Fehlermeldung lautet: "Server cannot create object: Die angeforderte Windows Sockets Version wird nicht unterstützt" Habe dazu im Thread keine Lösung entdeckt. Hilfe wäre schön. Grüße Hans
DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit) SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM
besten Dank für die schnelle Antwort. Ich finde nur die Microsoft Word 15.0 Object Library. Das Häkchen habe ich gesetzt. Funktioniert trotzdem nicht. Liegt es daran, dass ich noch Word 13.0 habe?
Grüße, Hans
DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit) SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM
Nachtrag: beim Speichern dieses Skripts von Rüdiger (?) zur Silbentrennung Sub Main ActiveDocument.AutoHyphenation = (ListVar1 = "ein") End Sub Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Skript plötzlich fehlerhaft sein soll, nachdem es jahrelang gut funktioniert hat.
ich bin mir nicht sicher, ob das Skript von mir stammt, zumal ich mich damit seit damals nicht mehr damit befasst habe, und auch nicht vorhabe, es wieder zu tun. Als Urheber könnte ich mir aber eher "Pascal" vorstellen.
Dies voraus geschickt, kann ich nichts dazu beitragen außer der Frage, wie die Fehlermeldung genau aussieht, weil dabei in der Regel die Zeile angegeben wird, die zur Fehlermeldung führt.
Gruß, Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ja, das kurze Script stammt von mir. Und es funktioniert bei meinem Word 2016 einwandfrei.
Update Office 2016? Aber Word 2013? Versteh ich nicht. Die genannte Bibliothek (Word 15.0 Object Library) ist die zu Word 2013 gehörige. Meine Scripts für Word 2010 laufen auch unter Word 2016, ohne dass ich die Referenz neu festlegen musste. In der exportierten Befehlsdatei (XML-Format) findet sich noch der Verweis auf die Word 2010-Bibliothek, was aber Dragon nicht stört, die Referenz wird trotz korrekt aufgelöst, wahrscheinlich, weil der Class-Schlüssel derselbe ist. Fazit: Ich könnte mir das von Dioskur genannte Problem nur erklären, wenn Office 2016 und Word 2013 nicht zusammenspielen wollen. Gruß, Pascal