1) Ich arbeite Deutsch und Englisch (berufsbedingt) und muss mal so, mal so schreiben. Geht das immer nur durch Umschalten des Profils, was ja auch einige Zeit dauert?
2) Mit dem Chrome Plugin zu Nuance Dragon kann man ja show link oder show box sagen und es werden die Links angezeigt. Anschließend sagt man "choose (linknummer)". Ich versuche damit firmeninterne Emails zu beantworten. Es sind überall Links vorhanden, aber es dauert so lang. Show links -> "beantworten" hat den Link 69...dann wieder show links, Autoantwort x wählen hat z.B. den Link 44...nur muss ich einige Links normal klicken, Ticket schließen usw...aber per Spracheingabe muss ich immer alles doppelt sagen, obwohl ich die Linknummern eh weiß. Geht das nicht schneller?
Also choose link 69, choose link 44, choose link 13, choose link 20...Mail abeschickt. So muss ich aber sagen show links, choose link 69, show links, choose link 44, show links, choose 13, show links, choose link 20.
Das start scrolling down, page down usw., das ich im Net gefunden habe, geht auch nicht.
Ich suche eine Möglichkeit, meine vom Tippen und der Maus geplagten Arme zu schonen.
Zu 1): geht nicht anders Zu 2): Mit "Klick <Linkname>" kann man einen Link direkt ansprechen. Falls das in Ihrem Fall nicht möglich ist, kann können Sie einen Sprachbefehl (Skript) "Link "nummer" einrichten:
Sub Main Dim strZ As String strZ = UtilityProvider.ContextValue(0) HeardWord "Links","anzeigen" HeardWord "nimm",strZ End Sub
Für das englische Profil muss er entsprechend angepasst werden. Der Befehl sollte anwendungsspezifisch sein. Anbei eine Befehlsdatei, die Sie für das deutsche Profil importieren können. Sie müssen die Datei vorm Import in Chrome-Links.dat umbenennen. Zum Import siehe Befehlscenter, Verwalten. Gruß, Pascal
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Chrome-Links-dat.txt
Danke für die Antwort! Ich bräuchte eh das auf Englisch. Wir haben OTRS Community Edition...man klickt Tickets an, wählt Antwort, dann eine vorgefertigte Antwort im Dropdown..sind alles Links, aber keine fixen...die URL setzt sich aus der Ticket-ID zusammen.