Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
Uweewu Offline



Beiträge: 12

01.04.2023 17:59
#16 RE: Mobil auf Reisen Tagebuch diktieren Zitat · Antworten

Hallo an alle,
da gibt es noch für mich einen Klärungsbedarf beim Diktieren von Buchstaben auf dem Philips Diktiergerät und nachfolgendem Umsetzen von Dragon.

Frage 1:
Buchstabieren direkt in Dragon über DragonPad funktioniert prima. Verwende ich aber das gleiche Prinzip auf meinem Philips Diktiergerät, so ist das Ergebnis sehr schlecht. Ein Beispiel:

ich möchte den Ort Onstmettingen diktieren, so sage ich:

Gross O, klein N klein S, klein T ....

Gibt es eine andere Möglichkeit, um solche schwierige Wörter Dragon über das Philips Diktiergerät zur Verfügung zu stellen?

Frage 2:
ab welcher Dragon Version funktioniert die AutoText Funktion?

Vielen Dank

Uwe

karlheinz.lang Offline



Beiträge: 23

23.04.2023 00:24
#17 RE: Mobil auf Reisen Tagebuch diktieren Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

ich verwende das integrierte Mikrofon des iPhone. Es funktioniert hervorragend, da sich hier Apple um die Ausfilterung unerwünschter Hintergrundgeräusche quasi perfekt kümmert. Ich war auch schon einmal erstaunt, dass mich mein Gesprächspartner am Telefon trotz Baulärm im Hintergrund hervorragend verstanden hat. Ganz so extrem gut funktioniert das bei einem Diktat nicht. Aber ich zumindest kenne kein Diktiergerät, das auch ein verständliches Diktat auf der Terrasse trotz eifrigen Vogelgezwitschers und Rasen mähenden Nachbarn ermöglicht.

Mit AirPods Pro funktioniert das Diktieren bei mir auch, aber einen kleinen Tick schlechter, da muss man mehr Acht geben, damit hernach die Qualität für die Umsetzung passt.

Ob ich eine bestimmte App nennen darf, die nicht vom Dragon-Hersteller stammt, bin ich vorsichtig, da gab es im Forum in der Vergangenheit Schelte, und ich möchte die Vorgaben unseres geschätzten Admin einhalten, der uns diesen Austausch kostenfrei ermöglicht und kundig begleitet. Ich stehe mit den Entwicklern in keinerlei Verbindung, sie hat sich für mich als Nutzer nur einfach als sehr praktisch herausgestellt nach Tests von vielen über nun auch schon mehrere Jahre.

Grüße allerseits!

DPI 15.3 auf Windows 10 Pro (64-bit), Intel Core i7-8565U, 16 GB RAM, Microsoft 365 Business,
Logitech H555 Nackenbügel-USB-Headset bzw. Dragon Anywhere auf iPhone
Mit Dragon seit V. 8 oder 9 unterwegs.

karlheinz.lang Offline



Beiträge: 23

23.04.2023 00:26
#18 RE: Mobil auf Reisen Tagebuch diktieren Zitat · Antworten

Zu deiner Frage 1 noch: Ich kenne keine andere. I. d. R. ist mir das dann zu aufwändig. Ich füge den korrekten Namen in die fertige Datei manuell ein. Und füge, falls häufiger benötigt, dann das Wort hinzu.

DPI 15.3 auf Windows 10 Pro (64-bit), Intel Core i7-8565U, 16 GB RAM, Microsoft 365 Business,
Logitech H555 Nackenbügel-USB-Headset bzw. Dragon Anywhere auf iPhone
Mit Dragon seit V. 8 oder 9 unterwegs.

Seiten 1 | 2
Dragon V16 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen für Mikrofoneinstellung PowerMic Diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Wossi
11 26.04.2024 19:03
von Wossi • Zugriffe: 812
Dragon Version 13: Diktieren auf englisch?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Juebar
2 25.06.2023 15:13
von Juebar • Zugriffe: 194
Probleme mit Zahlen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
3 12.05.2023 21:45
von Nutzer • Zugriffe: 270
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 442
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 308
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 280
Diktieren in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von haccg
6 15.04.2022 10:35
von haccg • Zugriffe: 438
Freies diktieren ohne Diktierfenster im Browser
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spawn
1 10.05.2021 17:00
von P.Roch • Zugriffe: 472
Diktieren in Open Office
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von wulf.greiner
1 11.03.2021 09:45
von P.Roch • Zugriffe: 1197
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz