Hallo ich kann keine Befehle hinzufügen, und wenn ich das Befehlscenter öffne kommt folgende meldung!
Mein Benutzerproflil ist geladen
"Bei Neuen Befehl hizufügen..." tut sich garnichts!
Hier mal das Befehlscenter, skripte ist angewählt, alles grau unterlegt!
Ich habe Windows 7 (64 bit)
Meine Dragon Version ist : 11.00.200.064 (Premium) Diese Versin Untertützt doch scripte oder?
DNS 11 auf Windows 7 Ultimate (64-bit) Razer Megalodon 7.1 Headset Intel® Core™ i7-980X Extreme Prozessor (6 x 3.33 GHz @ bis zu 6 x 4.0 GHz) + 12288 MB DDR3 (RAM) High End Speicher 2 x 1536 MB NVIDIA® GeForce® GTX 480
Die Premium-Version unterstützt keine Skripte (im genauen Wortsinn), lediglich Text & Grafik-Befehle, ähnlich wie Textbausteine. Import und Export von Befehlen ist auch nicht möglich. Die Funktion "Neuen Befehl hinzufügen" sollte aber ausgeführt werden können, eben um neue "Textbausteine" zu erstellen. Wenn das nicht zutrifft, und im Zusammenhang mit der o.g. Fehlermeldung beim Aufruf des Befehlcenters, sieht es so aus, als ob das Befehlsmodul nicht richtig geladen werden kann - was hin und wieder vorkommt (neu in Version 11 meines Erachtens). Meist hilft es, Dragon komplett zu schließen und neu zu starten. Falls nicht, muss das Profil evtl. repariert werden.
Gruß, R. Wilke
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Okay Danke, für die Schnelle Hilfe, und wie Reparier ich mein Profil, müsste ich dazu ein neues Profil erstellen? bzw. mein altes davor löschen?
Also müsste ich mir das Professionel holen, um skripte ausführen zu können?
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Das alte Profil sollte man zuerst auf keinen Fall löschen. Die einfachste Art der "Reparatur" ist die Wiederherstellung (eines backups davon, das automatisch vom Programm in regelmäßigen Abständen angelegt wird) über die Menüsteuerung in der Dragon-Leiste. Das geht so (wenn das Profil geladen ist):
Profil - Benutzerprofil wiederherstellen
Bei Erfolg erscheint danach die Meldung (sinngemäß) "das Profil wurde unter xyz - wiederhergestellt gespeichert". Genau dieses sollte man dann laden. Wenn alles funktioniert und man das Profil speichern kann, ist man einigermaßen auf der sicheren Seite.
Es gibt noch andere, aber aufwändigere Methoden, dazu vielleicht später mehr.
Um Skripte (in einer proprietären Skriptsprache erstellt, mit einer gewissen Einarbeitung verbunden) ausführen zu können, würde man die professionelle Version benötigen.
Gruß, R. Wilke
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okay, das programm hatt mich jetzt gefragt! Ich habe bestätigt kommt aber keine meldung danach, ich hba das erst 2 tage installiert ich glaube, des macht nich viel aus wenn ich, es komplett neu installiere oder? Müsste ich dazu ein Remove tool benutzen?
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Nach zwei Tagen ist der Verlust sicher nicht so groß. Vor einer kompletten Neuinstallation würde ich zunächst ein neues Profil anlegen und/oder eine Programm-Reparatur (über die Systemsteuerung) durchführen. Falls doch neu installiert wird, sollte es zunächst über die Systemsteuerung (mit Internet-Verbindung) deinstalliert werden, um die Aktivierung zurück zu setzen. Ein Remover-Tool gibt es auch, aber das erst danach ausführen.
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ich habe in Trägern NaturallySpeaking elf ein neues Profil erstellt, als dies nicht gegangen ist, habe ich Dragon NaturallySpeaking deinstalliert den Rehmover benutzt und wieder neu installiert ein neues Profil erstellt!
Und es funktioniert noch immer nicht, ich gehe auf Extras->Neuen Befehl hinzufügen…
und nichts öffnet sich!
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Das ist merkwürdig. Wie sieht es aus, wenn Sie "Extras - Befehlscenter" anklicken?
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es sieht so aus wie ich es im reichsten Beitrag geschrieben hab siehe Screenshots im ersten Beitrag!
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Unter "Extras - Befehlscenter" sollten zumindest die eingebauten Befehle angezeigt werden. Wenn auch die Neuinstallation nicht hilft, habe ich leider keinen Rat mehr, außer den Hersteller zu kontaktieren.
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Normally this is indicative of a corrupted commands file (MyCmds.dat) in your user profile, however as you have created a new user profile and it does not fix the problem then try the following.
Run the repair and when you get to the part where it tells you to install the DVD media to copy the files just cancel the repair. It will rollback what it has done for the repair to an extent but not everything. Once it has finished the rollback then try again.
I had this very problem last week and this fixed it. I believe there is a registry setting getting corrupted and the aborted repair actually fixes it but the rollback of the repair does not "unfix it", so to speak.