Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
DarkstarHS Offline



Beiträge: 1

06.12.2010 11:40
RE: Profil nicht mehr zu öffnen Zitat · Antworten

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass, ich wenn ich Dragon starte, ich die Benachrichtigung
"Auf die von Ihnen gewählten Benutzerdateien kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine ausreichenden Zugriffsrechte, oder die Dateien werden von einem anderen Programm verwendet."

Ich benutze NaturallySpeaking Preferred v10.1 auf Windows7 64 bit.
Auch das Wiederherstellen der Dateien per Wiederherstellungsfunktion des Programms hat nicht geholfen.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und beste Grüße!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

06.12.2010 11:56
#2 RE: Profil nicht mehr zu öffnen Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Diese Meldung kenne ich (glücklicherweise) nur aus den Situationen, wo ich den Profil-Ordner im Windows-Explorer geöffnet habe ("... werden von einem anderen Programm verwendet"). Gelesen habe ich, dass die Meldung hinsichtlich der Zugriffsrechte in Windows 7 eben mit deren Einstellung zu tun haben kann, oder mit der Benutzerkontensteuerung, die ich komplett deaktiviert habe, und trotzdem ruhig schlafe. Momentan habe ich keine genaueren Tipps auf Lager, da ich Windows 7 hier nicht installiert habe. Was Sie versuchen können, ist den Profilordner an einen anderen Ort - zum Beispiel den Desktop - zu kopieren und von dort zu laden.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 598
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 211
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 502
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 974
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 315
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 269
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 393
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 539
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 966
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 1065
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz