seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass, ich wenn ich Dragon starte, ich die Benachrichtigung "Auf die von Ihnen gewählten Benutzerdateien kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine ausreichenden Zugriffsrechte, oder die Dateien werden von einem anderen Programm verwendet."
Ich benutze NaturallySpeaking Preferred v10.1 auf Windows7 64 bit. Auch das Wiederherstellen der Dateien per Wiederherstellungsfunktion des Programms hat nicht geholfen.
Diese Meldung kenne ich (glücklicherweise) nur aus den Situationen, wo ich den Profil-Ordner im Windows-Explorer geöffnet habe ("... werden von einem anderen Programm verwendet"). Gelesen habe ich, dass die Meldung hinsichtlich der Zugriffsrechte in Windows 7 eben mit deren Einstellung zu tun haben kann, oder mit der Benutzerkontensteuerung, die ich komplett deaktiviert habe, und trotzdem ruhig schlafe. Momentan habe ich keine genaueren Tipps auf Lager, da ich Windows 7 hier nicht installiert habe. Was Sie versuchen können, ist den Profilordner an einen anderen Ort - zum Beispiel den Desktop - zu kopieren und von dort zu laden.
Gruß, R. Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD