Keine Ahnung, ob es am Kompatibilitätsmodus liegt, aber geschieht es nur dann? Und wann genau kommt die Meldung? Ist es ein selbst definierter Befehl, worauf sich die Meldung bezieht?
Gruß, R. Wilke
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Also habe auch keine Ahnung, jedenfalls kein Befehl meinerseits. Habe es gerade in Word versucht, Dragon startet nicht. Habe mal unter Hilfe bei Dragon recherchiert und nachfolgendes gefunden, vorab das Kontrollkästchen "'Active Accessibility' gibt es nicht oder ich finde es nicht:
"Wenn Sie auf Ihrem System Active Accessibility installiert haben und Microsoft Word (oder eine andere Microsoft Office-Anwendung) nicht auf Ihre "Klick"-Befehle reagiert, stellen Sie sicher, dass im Dialogfeld "Optionen" auf der Registerkarte "Weitere Einstellungen" das Kontrollkästchen "'Active Accessibility' für Menüs und Dialoge aktivieren" aktiviert ist. Active Accessibility steht nicht für jedes Betriebssystem zur Verfügung. Wenn Active Accessibility nicht auf Ihrem System installiert ist, wird diese Option ausgegraut."
"Wenn bei der Verwendung von Dragon Legal mit Microsoft Word XP Probleme auftreten, z. B. wenn das Programm nicht mehr reagiert oder Befehle in einer Microsoft Office XP-Anwendung nicht mehr funktionieren, ist dies u. U. auf die Tatsache zurückzuführen, dass die in Microsoft Word XP integrierte Spracherkennung einen Konflikt mit Dragon Legal verursacht hat. Sie können die integrierte Spracherkennung deaktivieren und Dragon Legal erneut aktivieren, indem Sie die Anleitungen befolgen, die in der Nuance-Website unter "Knowledge Base" (http://knowledgebase.nuance.com/) zu finden sind."
Wie funktioniert dass, geht dass auch auf Deutsch?
Die deutschen Hilfe-Texte sind manchmal schlecht oder unvollständig übersetzt. Es müsste lauten (anstatt Active Accessability):
"Sprachsteuerung für Menüs und Dialogfelder aktivieren"
Dort muss (sollte) der Haken gesetzt sein, wie standardmäßig, daran wird es aber nicht liegen.
Wohl auch nicht an den Hinweisen in Richtung Word XP oder Windows XP (ctfmon.exe), die in Ihrem Fall (mit Windows 7) nicht gelten.
Ob es an der integrierten Spracherkennung (in Windows 7) liegen könnte, kann ich nicht beurteilen. Ist sie bei Ihnen eingeschaltet? Wenn ja, schalten Sie sie aus.
Dem Link zum letzten Hinweis kann ich nicht folgen, und weiß nicht, worum es geht.
Anders herum, starten Sie zuerst Dragon und dann Word? Und wie sieht es dann aus? Oder auch, wenn Sie nur Dragon starten, können Sie dann in DragonPad diktieren?
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falls Sie vor dem Auftreten der Fehlermeldung den Adobe Acrobat Reader X installiert bzw. auf diese Version upgegraded haben sollten, liegt es aller Voraussicht nach daran.
Auch ich hatte unter anderem diese Fehlermeldung. Abhilfe in diesem Fall: Über die Systemsteuerung von Windows unter Software den Adobe Acrobat Reader X zu deinstallieren. Dann sollte Dragon von sich aus wieder ordnungsgemäß laufen.
Mit freundlichem Gruß aus Hamburg Malte Rossbach Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26. http://www.rechtsanwalt-rossbach.de
Zunächst bedanke mich für den Hinweis von Herrn Rossbach.
Es ist richtig dass sich Adobe Acrobat Reader X vor kurzem installiert, und jetzt wieder deinstalliert habe. Eine Besserung ist leider nicht eingetreten.
Noch immer reagiert Dragon in Word 2010 nicht auf die Befehle, auch ist das Diktierfenster nicht mehr wie früher aufrufbar. DragonPad funktioniert aber einwandfrei, noch jedenfalls. Und es stimmt dass ich vor Aufkommen der Probleme, wenn ich zunächst Dragon geöffnet hatte, problemlos in Word diktieren konnte.
Nunmehr kommt jedoch von der Benutzerkontensteuerung bei Öffnen von Microsoft Word nun jedes Mal eine neue Meldung, dass Word Änderungen vornehmen möchte und es erscheint im Hintergrund, wenn man dieses bejaht hat, die Anzeige dass AddIns NatSpeak Word Add-Ins geladen werden. Was bedeutet dass den nun?
Bin für jede Anmerkung und Hilfestellung sehr dankbar.
haben Sie nach der Deinstallation des Adobe Reader X Ihren PC neu gestartet? Falls nicht, würde ich dies zuerst einmal versuchen und dann sehen, ob es wieder funktioniert.
Wenn das nicht hilft bzw. nicht geholfen hat, könnte vielleicht eine Reparaturinstallation von Dragon helfen. Also Dragon wie es ist mit allen Benutzern auf dem PC lassen, die Installations-CD einlegen und ausführen und dann hinterher bei den Optionen die Reparaturinstallation wählen.
Schließlich könnte man dann noch schauen, ob die AddIns von Dragon in Word und Outlook vorhanden und aktiviert sind. Mit Word 2010 kenne ich mich allerdings nicht aus. Ich habe Word 2007 und Outlook 2007 und bei mir funktioniert nach der Deinstallation des Adobe Reader X alles wieder ordnungsgemäß.
Mit freundlichem Gruß aus Hamburg Malte Rossbach Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26. http://www.rechtsanwalt-rossbach.de
Es ist nun so dass sich wieder in Word diktieren kann (fraglich ist wie lange ), allerdings funktioniert die Zugriffstaste + nicht mehr, mit dem ich Dragon öffnen konnte, hat jemand eine Idee woran dieses liegen kann?
Zu den AddiNns in Word 2010 habe ich nachgeschaut die sind vorhanden und aktiviert.
wenn Sie mit "Dragon öffnen" meinen, das Mikrofon anzuschalten oder auszuschalten, dann gehen Sie oben in der Dragon-Leiste auf "Extras", dann auf "Optionen" und dort auf den Reiter "Zugriffstasten". Dort können Sie einstellen, mit welcher Taste (z.B. +) Sie das Mikrofon an- und ausschalten wollen.
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1. Versuchen Sie es mit der + Taste auf der Tastatur oder auf dem numerischen Block?
2. Was ist voreingestellt unter "Optionen - Zugriffstasten - Mikrofon ein/aus"?
Wenn sich die Problemlösung daraus nicht ergibt, legen Sie bitte probeweise ein neues Profil an (ohne Training dauert es keine zwei Minuten) und testen Sie es damit (mit dem numerischen Block). Gemäß Voreinstellung muss es einwandfrei gelingen. Wenn nicht, läuft irgendetwas schief.
Gruß, Rüdiger
PS: Sorry, Herr Rossbach, für das dazwischen quatschen.
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ZitatSorry, Herr Rossbach, für das dazwischen quatschen
Hier quatscht keiner dazwischen - denn nur, wenn jeder "seinen Senf dazu gibt" lassen sich hoffentlich brauchbare Ergebnisse erzielen.
Zitatkommt das gleiche problem aber wieder mir adobe reader version 9.
oder wie kann ich sonst mein pdf dateien die ich über adobe angefertigt hatte öffnen
Ich habe vorher mit dem Adobe Reader 9 ohne Beeinträchtigungen für Dragon arbeiten können, von daher vermute ich, dass das auch bei Ihnen der Fall sein dürfte. Inzwischen habe ich aber von dem Adobe Reader "die Nase mächtig voll" und probiere Alternativen. Der Foxit Reader läuft gegenwärtig bei mir einwandfrei. Ich bin dort nur mit den Möglichkeiten des Markierens und Kopierens von Text noch nicht zufrieden oder vielleicht auch noch nicht hinlänglich mit dem Programm vertraut.
Mit freundlichem Gruß aus Hamburg Malte Rossbach Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26. http://www.rechtsanwalt-rossbach.de
Ich habe zwar manchmal große Lust, den Leuten, die PDF erfunden haben, die Pest an den Hals zu wünschen, aber man kommt ja leider nicht drum herum. Es gibt vermutlich außer Adobe noch 200 bis 300 alternative PDF-Reader, mit den unterschiedlichsten Merkmalen. Bei uns derzeit im Einsatz ist etwas namens "PDF XChange Viewer", mit einem erstklassigen Merkmal, demzufolge man immer nur eine Datei gleichzeitig öffnen kann. Oder es liegt an meinem Unwillen, mich eingehender damit zu befassen.
Den schon erwähnten (kostenlosen) Reader von Nuance habe ich inzwischen zu Hause, seit mehr als einer Woche, und bisher keinen Ärger damit - was schon etwas heißen will. Zumal ich mit den Registrierungs-Ritualen von Nuance schon hinreichend vertraut bin, selbstverständlich. Außerdem machen Sie mir auch ein paar freundliche Angebote für die Pro-Version, die nicht uninteressant sind, es sei denn, man ist genetisch auf Adobe festgelegt.
Gruß, R. Wilke
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auch ich hatte dasselbe Problem mit der besagten Fehlermeldung von Dragon (10.1), bin aber erst heute (nachdem ich am Wochenende den kompletten PC neu installiert hatte, die Fehlermeldung aber dennoch weiterhin auftauchte) auf die Lösung gekommen.
Die Fehlermeldung taucht übrigens nicht nur dann auf, wenn der Adobe Reader installiert ist (was bei mir nicht der Fall ist), sondern auch im Zusammenhang mit dem Flash Player. Was zu tun ist, wird hier beschrieben: