Ich bin mir nicht sicher, ob es damit zusammenhängt, aber als die Version 11 gerade herausgekommen war, wurden Installationsprobleme berichtet bei der Verwendung älterer Officeversionen. Welche Version verwenden Sie denn?
Grüße, R. Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Danke für die Antwort. Auf die Gefahr hin einen kleinen Lacher auszulösen:
Ich habe keine aktuellen MS Office-Programme (lediglich ein altes word97). Ich benutze OpenOffice3.2 bzw. Thunderbird auf XP Prof 2000 SVP2. Heißt das jetzt, die können mit DNS gar nicht genutzt werden? Ich brauche es vor allem zum "groben" Diktat und nicht zur Steuerung der Programme selbst.
Keine Ursache, unsere Drachenstation hat auch am Sonntag geöffnet.
Dass es am alten Word 97 liegt, habe ich mir schon gedacht, genauer gesagt an einem Eintrag in der Windows-Registrierung, woran die Installation scheitert. Eine ausführliche Besprechung und Weiterleitung finden Sie hier:
Mit OpenOffice und Thunderbird kenne ich mich nicht aus. Für das "grobe" Diktat aber kann man auch einfache Editoren verwenden, zum Beispiel das WordPad von Windows oder auch das eingebaute DragonPad, womit ich im Prinzip alles mache, was ich brauche - wenn ich nicht E-Mails direkt in Outlook diktiere.
Grüße, R. Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Sie können natürlich in OpenOffice 3.2 mit DNS 11 diktieren und dabei so, wie in Word, die Sprachdaten mit speichern. Das ist eine neue Funktion, diese Art der Unterstützung gab es bisher in den vorangegangenen Versionen von DNS noch nicht. Also im Prinzip dürften Sie keine neue Word-Version benötigen, wenn Sie DNS dann dauerhaft nutzen werden.
Grüße
A. Wagner
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]