Whatever you do Marius don't look forward to the remote microphone, it's going to be a bad gimmick. However there will be plenty of people telling us how good it is, but they are the ones who don't know NaturallySpeaking.
Please remember to get our presents before you come back.
Lindsay, Re: presents - you will first have to come up with some lines of codes allowing the transfer of "miel de lavande" over the internet. Re: remote microphone - the only reason I included that feature in my post was to demonstrate my willingness to use other microphones than a SpeechMike from time to time - something severely doubted by some users. To be serious, it is interesting that Nuance now officially acknowledges that headsets are a hassle for some. Oh, and when I was at that attorneys congress two weeks ago, there was a stand by a Dragon retailer (I will not give the name of the firm) - and guess what kind of mic they used to woe poor lawyers into the realm of the Dragon - right, several SpeechMikes. Enough said, the mediterranian is waiting.
Waldorf
Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8 Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM
Zitat von Marius RaabeOh, and when I was at that attorneys congress two weeks ago, there was a stand by a Dragon retailer
So was it any good, I mean, the congress?
Statler
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Yes, but off-topic relatively to these pages, my friend. Whether or not 11.5 will be a progress is surely a more rewarding subject (not because of the prospect of any definitive outcome everyone will agree to, but for the sake of discourse itself and the many twists and turns ahead of us comparable to the curves of the corniche moyenne). Waldorf
Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8 Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM
Ich habe heute Morgen eine Werbung bekommen von Nuance, dass ich ein Update auf DNS 11.5 Premium kaufen könnte. Ich geh mal davon aus, dass es sich um eine deutsche Version handelt, die Werbung war auch in Deutsch gehalten. Gibt es auch ein Update für DNS 11 Professional Edition?
Grüße
A. Wagner
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]
Hallo Herr Kollege Wagner, schön mal wieder von Ihnen zu lesen.
Wie ich heute bei Beantwortung einer anderen Frage festgestellt habe, scheint es die Premium-Version von 11.5 (auf Deutsch) schon zum Download zu geben, was mich auch überrascht hat. Für die Professional-Version und höher wird es mit Sicherheit ebenfalls (bis auf eine eventuelle Schutzgebühr für den Datenträger kostenlose) Updates geben, ich dachte aber, dass dies noch mindestens einen Monat dauert. Wäre doch schön, wenn ich mich auch hier irre – neugierig bin ich jedenfalls. Gerade für Sie als, wenn ich mich recht erinnere, OpenOffice-Anwender sollte die neue Version gewisse Vorzüge bei der Kompatibilität mit sich bringen.
Bestens, Marius Raabe
Zitat von a.wagnerIch habe heute Morgen eine Werbung bekommen von Nuance, dass ich ein Update auf DNS 11.5 Premium kaufen könnte.
Hallo Herr Wagner,
bloß kein Upgrade KAUFEN - alle, die eine Lizenz für 11 haben, bekommen das Upgrade kostenlos.
Gruß, R. Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
ich habe mal probiert, über die UpdateFunktion die neue Version zu finden, da zeigt DNS aber an, dass es so etwas noch nicht gibt.
Dazu noch der Hinweis, dass ich OpenOffice direkt nicht benutze, wir haben hier IBM Lotus Symphony im Einsatz. Das funktioniert ein bisschen anders, auch wenn OpenOffice da wohl irgendwie integriert ist. Ich denke aber, dass DNS 11.5 keine Veränderungen in der Unterstützung von solchen Textverarbeitungsprogrammen bringen wird. Es ist halt ein bisschen schade, dass man bei Nuance in den letzten Jahren eigentlich nur Word unterstützt hat. Aber vielleicht wird das ja anders, wenn sich die Gerüchte um eine Übernahme bewahrheiten sollten.
Grüße
A. Wagner
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]
Vom Drachen-Dealer meines Vertrauens gab es heute die E-Mail-Nachricht, dass das Update auf Version 11.5 für Besitzer von 11.0 voraussichtlich ab dem 25.07.2011 zur Verfügung steht, standardmäßig als – ziemlich großer – Patch, der prinzipiell über die Update-Funktion von Dragon heruntergeladen werden kann, wenn man sich nicht als Benutzer der Version 11.0 vom Händler gegen Schutzgebühr entsprechende Update-Datenträger besorgt.
Ein solcher Datenträger-Ewerber ist nicht zu verwechseln mit dem Erwerb eines Upgrades, welcher eine "normale" Upgrade-Lizenzgebühr kostet - ein Upgrade ist nur für die armen Schlucker nötig, die Version 11.0 noch nicht haben.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die sicher regen Diskussionen zu vorhandenen und fehlenden Verbesserungen durch das Update - und natürlich auf die allfälligen Ratschläge zur korrekten Installation des Patch bzw. Anlage eines neuen Benutzerprofils.
Bestens, Marius Raabe
ich habe heute Dragon NaturallySpeaking 11.5 Professional von meinem Händler erhalten. Mein 1. Eindruck sieht wie folgt aus: Die Installation auf meinem Firmenrechner klappte ohne Probleme. Leider ist der Hauptgrund, warum ich Dragon NaturallySpeaking 11 nicht auf meinem Firmenrechner nutzen konnte, nicht behoben worden. Die Verzögerungen beim Start und nach Mikrofon ausschalten/wieder einschalten sind einfach zu groß. Ich habe leider keine Möglichkeit die toten Links zu löschen (dies wird ja vor allem empfohlen, wenn man dieses Problem hat). Das Hauptproblem warum manche die Version 11 nicht genutzt haben scheint noch vorhanden zu sein.
Auf meinem Privatrechner funktioniert die Version 11.5 ohne Probleme. Die in meinen Augen sinnvollen Befehle "leere Anführungszeichen" bzw. "leere Klammern" funktionieren wie gewünscht.
mich würde mal eine Log-Datei von Deinem Arbeitsrechner interessieren, oder auch nur von Teilen daraus.
Gruß, Rüdiger
es sind mit ziemlicher Sicherheit die toten Links, Passagen wie diese hier finden sich immer wieder:
23:46:35 LOG (Perf): Time to track desktop = 3085 msec 23:46:35 LOG (Perf): Time to track start menu = 75 msec 23:47:11 LOG (Perf): Time to track common start menu = 36097 msec 23:47:11 LOG (Perf): Time to track common desktop = 0 msec 23:47:11 LOG (Perf): Time to track my documents = 1 msec 23:47:11 LOG (Perf): Time to track desktop apps = 39286 msec 23:47:11 LOG (Perf): DgnSAPI paused -> BeginUtt = 41370 msec
Mich wundert nur, und ich habe noch nie verstanden, ich habe Version 11 auf XP im Büro und auf Windows 7 zu Hause, noch nie die Links gelöscht, aber noch nie Latenz-Probleme gehabt.
Gruß, Rüdiger