Liebe Leute, was ist denn jetzt los? Erst werden hier meine Sprüche geklaut (mit Eulen und Nachtigallen und so), und dann wird auch noch die Legitimität einer Fehler-Ecke im Forum angezweifelt. Wie gleich zu lesen sein wird, ist diese überaus legitim.
Ein grantelnder Marius
Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8 Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Also ich habe das gleiche Verhalten wie Herr Raabe beobachtet und finde es sehr unpraktisch. Könnte man es nicht irgendwie abstellen? Vielleicht den Befehl löschen und aus der Version 11.0 rein importieren?
Ich habe mir angewöhnt, beim Diktieren immer mal zurückzuschauen und dann eventuelle Fehler oder nicht verbundene Wörter gleich zu korrigieren. Da ist die Funktion, dass der Cursor beispielsweise nach dem Korrigieren gleich wieder an das Ende des Textes springt, wo man gerade aufgehört hatte, zu diktieren, sehr praktisch.
Grüße
A. Wagner
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]
Unfortunately it is not possible to simply import the previous version, and its habits, of this command functionality. It is integrated within the DNS select and say functionality and not easily changed.