Nach dem Upgrade auf 11.5 stürzt das - vorher problemlos gelaufene - Dragon in Verbindung mit Word 2010 andauernd ab und produziert einen Runtime Error nach dem anderen. Ein Reparaturversuch und die Vorgehensweise nach einem anderen Threat mit dem selben Problem blieb erfolglos. Auch ist die .msi Datei zur Neuinstallation verschwunden... Wie kann ich wieder downgraden oder das Problem beheben?
Interessant! Nicht nur, weil dieses Problem hier schon angesprochen wurde, sondern vor allem auch, weil ich zwischenzeitlich versucht habe, dem mit einem Mitglied aus diesem Forum offline und per E-Mail-Kommunikation auf die Schliche zu kommen. So richtig weitergekommen sind wir allerdings noch nicht, wir sind aber auch nicht die allerschnellsten.
Vor diesem Hintergrund eine Frage: was für eine Art von Upgrade haben sie verwendet, und um welche genaue Version handelt es sich bei Ihrer ursprünglichen Version 11?
Viele Grüße R. Wilke
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Der Kollege mit der ähnlichen Symptomatik hat auch eine Download-Version. Ich wusste bis dato nicht, dass es so etwas gibt, geschweige denn, was es genau ist. Und genau genommen, weiß ich es immer noch nicht.
Haben Sie etwa auch keine Installations-Dateien, und können Sie auch nur direkt online installieren, ohne Möglichkeit, ersatzweise auf dem Computer zu speichern und dann von da zu installieren?
Gruß, R. Wilke
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Das Installationspaket habe ich schon auf der Festplatte gespeichert und von da installiert. Nur, wie gesagt, kann ich jetzt das .msi Paket nach dem upgrade nicht mehr finden. Deswegen scheiterte auch der Reparaturversuch, da ja dieses Programm auf die dragon...11.msi zugreifen will. Gibt es bei dem Kollegen schon Neues? Wie bekomme ich denn ein neues Installationspaket?
Zitat von Hillbrandda ja dieses Programm auf die dragon...11.msi zugreifen will.
Diese Datei ist auf der Installations-DVD enthalten. Die Meldung bekam der Kollege aber auch, zumindest hat er mir davon berichtet. Was genau (bei ihm) los ist, weiß ich nicht, und ich habe es auch nicht ganz verstanden. Leider hat er nicht so viel Zeit.
Ich würde jetzt mal empfehlen, die komplette Installation rückgängig zu machen, dazu aber das Programm über sie Systemsteuerung deinstallieren (wegen der Aktivierung), und anschließend das Remover-Tool laufen zu lassen. Je nach Version kann man die Benutzerprofile vorher exportieren.
Sodann würde ich zuerst die Version 11 installieren, testen, und wenn alles läuft 11.5 nachinstallieren, wie hier an anderer Stelle beschrieben.
Gruß, R. Wilke
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