ich habe vor Kurzem und nach einiger Suche unter dieser Adresse mal eine Zusammenfassung der möglichen Sprachen des Drachen gefunden. Mir ist aufgefallen das die Engine nur zwei große Sprachen unterstützt, nämlich Englisch und Spanisch.
Weiß jemand um die Entwicklung weiterer Sprachen? Wird es den Drachen auch für Japan/China/Russland geben? Gibt es von Nuance bereits Produkte die die genannten Sprachen abdecken? Ich würde mich freuen wenn mir da jemand mehr sagen könnte.
Question: What spoken languages does Dragon NaturallySpeaking support? Answer: Dragon NaturallySpeaking is currently released in U.S. English, UK English, German, French, Italian, Spanish, Dutch, and Japanese.
Eine gute Woche!
Hans Löhr
DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit) SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM
wenn sie meinem Link im ersten Beitrag folgen werden Sie feststellen, dass diese Seite auch in deutscher Sprache existiert.
Meine Frage war aber auch nicht nach den Sprachen die es schon gibt, sondern nach den Sprachen die der Drachen noch lernen soll. Weiß in dieser Hinsicher vielleicht jemand mehr?