Moin, ohne erkennbaren grund bekomme ich die fehlermeldung, wenn ich in die word praxissoftware diktiere, die meldung: es wird nicht in ein standardfenster diktiert. wenn ich in das diktierfenster diktiere, geht es. zum zweiten wenn ich im erkennungscenter die audioeinstellung prüfe, sagt er mir, daß das micro zu leise ist, führe ich ein zusätzliches training aus, wird die sprache mühelos erkannt, woran liegt das? Gruß JC
Zitat von Jens CommentzMoin, ohne erkennbaren grund bekomme ich die fehlermeldung, wenn ich in die word praxissoftware diktiere, die meldung: es wird nicht in ein standardfenster diktiert.
Mit Praxissoftware kenne ich mich nicht aus, aber das Verhalten deutet auf einen Verlust des NatSpeak Add-Ins für Word. Um helfen zu können, müssten wir folgendes wissen:
Welches Betriebssystem? Welche Office-Version? Welche DNS-Version?
Zitatzum zweiten wenn ich im erkennungscenter die audioeinstellung prüfe, sagt er mir, daß das micro zu leise ist, führe ich ein zusätzliches training aus, wird die sprache mühelos erkannt, woran liegt das?
Um das beantworten zu können, müsste man wissen, welches Mikro usw. Die Meldung an sich ist nicht unbedingt tragisch, aber man sollte der Sache auf den Grund gehen. Zusätzliches Training gehört nicht dazu. Zu viel Training schadet nur. Mehr als das allgemeine Training braucht man (in aller Regel) nicht.
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Vielen Dank für die prompte Antwort, die dragon version ist 10.00.200.449 SP 1, MS Office Word 2003, XP prof vers. 2002 SP3, das das Mikrofon das mitgelieferte plantronics. An Pascal: Die Datei "about MS word" finde ich in meiner Software nicht.
Hilft das weiter? Gruß Jens Commentz
Zitat von R.Wilke
Zitat von Jens CommentzMoin, ohne erkennbaren grund bekomme ich die fehlermeldung, wenn ich in die word praxissoftware diktiere, die meldung: es wird nicht in ein standardfenster diktiert.
Mit Praxissoftware kenne ich mich nicht aus, aber das Verhalten deutet auf einen Verlust des NatSpeak Add-Ins für Word. Um helfen zu können, müssten wir folgendes wissen:
Welches Betriebssystem? Welche Office-Version? Welche DNS-Version?
Zitatzum zweiten wenn ich im erkennungscenter die audioeinstellung prüfe, sagt er mir, daß das micro zu leise ist, führe ich ein zusätzliches training aus, wird die sprache mühelos erkannt, woran liegt das?
Um das beantworten zu können, müsste man wissen, welches Mikro usw. Die Meldung an sich ist nicht unbedingt tragisch, aber man sollte der Sache auf den Grund gehen. Zusätzliches Training gehört nicht dazu. Zu viel Training schadet nur. Mehr als das allgemeine Training braucht man (in aller Regel) nicht.
Zitat von Jens CommentzVielen Dank für die prompte Antwort, die dragon version ist 10.00.200.449 SP 1, MS Office Word 2003, XP prof vers. 2002 SP3, das das Mikrofon das mitgelieferte plantronics. An Pascal: Die Datei "about MS word" finde ich in meiner Software nicht.
Hilft das weiter?
Ja, das hilft weiter. Schritt für Schritt:
Die Online-Hilfe von Nuance ist auf die englischen Versionen abgestimmt. In der deutschen Office 2003 Version heißt der "About Screen" einfach nur "Info", zu finden unter
? (in der Office-Menü-Leiste ganz rechts) - Info
Dort ist eine Schaltfläche namens "Deaktivierte Elemente" (ganz unten), und wenn das Dragon-Add-In deaktiviert ist, würde man es da finden.[/*]
Wenn Sie die Dragon-Version 10 noch mit dem SP1 betreiben, haben Sie das (für Sie kostenlose) Upgrade auf die Version 10.1 noch nicht installiert, was aber zu empfehlen wäre.[/*]
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Danke für die prompte Hilfe, das war tatsächlich das Problem, wie mache ich ein upgrade? wenn ich über hilfe/softwareaktualisierungen gehe, sagt mir der installshield wizzard, das kein update vorhanden ist Vielen dank
Aber beachten Sie genauestens die Anweisungen, und bedenken Sie, dass es eine Vollversion ist und meiner Erinnerung nach ca. 1,7 GB groß war.
Am einfachsten wäre die Beschaffung einer DVD über einen Händler, wie damals üblich.
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD