hallo! Ich habe ein total blödes Problem: ich muss gerade in der Arbeit eine Exelliste bearbeiten, aber Blöderweise funktioniert bei mir kein einziger Befehl in Microsoft Excel. Ich habe mich natürlich vorher vergewissert, dass in den Optionen die natürlichen Sprachbefehle für Microsoft Wechsel aktiviert sind. Egal was ich sage, selbst die einfachsten Sachen wie " Zeile x, Spalte x"hauen nicht hin:-( Ist euch so ein komischer Fehler schon einmal untergekommen? Ich bin für jede Hilfe dankbar! Ohne Dragon zu arbeiten tut meinen Händen nämlich ganz schön weh :-(
Zitat von StecknadelEgal was ich sage, selbst die einfachsten Sachen wie " Zeile x, Spalte x"hauen nicht hin:-(
Was genau willst Du denn damit machen? –
Insgesamt betrachtet ist das Diktieren mit Excel nicht gerade eine Kleinigkeit, ich empfehle daher unbedingt die Lektüre der Onlinehilfe, oder aber einen Blick in die Anleitung unter dieser Adresse:
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
vielen Dank für die Antwort! Die Onlinehilfe habe ich mir bereits durchgelesen. Kein einziger Befehl Aus dieser Onlinehilfe funktioniert."zelle b1","Zum Anfang der Zeile", "Zum Anfang der Spalte", "4 Spalten nach rechts"...All das funktioniert nicht. Stattdessen wird der entsprechende Text in eine Spalte geschrieben. Wenn ich den Befehlsmodus aktiviere, funktioniert es auch nicht:-(da stimmt doch was nicht, oder?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Hallo Rüdiger! Vielen Dank für deine Antwort! Ich fahre jetzt dann gleich in die Arbeit, und dann schaue ich mir das log-File an. Denn nur in der Arbeit spinnt Dragon bei Excel so rum. Hier zuhause funktioniert alles super. Wir verwenden in der Arbeit übrigens Excel 2007. Das verwende ich aber hier zuhause auch. Ich melde mich dann heute Nachmittag wieder, wenn ich von der Arbeit zurück bin.
hallo Rüdiger, heute hat seltsamerweise alles funktioniert! Ich weiß nicht warum... wenn das Problem das nächste Mal auftritt, werde ich einfach den PC neu starten... trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!