Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
G.Averbeck Offline



Beiträge: 6

26.10.2011 18:00
RE: Dragon Leiste verschwindet bei Initialisierung Zitat · Antworten

Hallo, wenn ich Dragon Naturally Speaking Premium 11.5 öffne, zeigt sich die Dragon Leiste, öffnet die Sprachdateien und dann verschwindet dann bei der Initialisierung auf Nimmerwiedersehen. Was tun? Danke für Hilfe!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

26.10.2011 18:11
#2 RE: Dragon Leiste verschwindet bei Initialisierung Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Möglicherweise ist das Profil beschädigt. Ich würde auf die Schnelle ein neues Profil anlegen (ohne Training), um das zu testen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

G.Averbeck Offline



Beiträge: 6

26.10.2011 18:24
#3 RE: Dragon Leiste verschwindet bei Initialisierung Zitat · Antworten

Okay, wie mach ich das?

Zitat von R.Wilke
Willkommen im Forum!

Möglicherweise ist das Profil beschädigt. Ich würde auf die Schnelle ein neues Profil anlegen (ohne Training), um das zu testen.

Gruß, RW

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

26.10.2011 18:26
#4 RE: Dragon Leiste verschwindet bei Initialisierung Zitat · Antworten

In der Dragon-Leiste "Profil – Neues Benutzerprofil", und dann einfach den Anweisungen folgen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

G.Averbeck Offline



Beiträge: 6

26.10.2011 18:39
#5 RE: Dragon Leiste verschwindet bei Initialisierung Zitat · Antworten

Das Problem ist leider, dass ich gar nicht dazu komme, weil die Leiste verschwindet.

Zitat von R.Wilke
Profil – Neues Benutzerprofil

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

26.10.2011 18:45
#6 RE: Dragon Leiste verschwindet bei Initialisierung Zitat · Antworten

Ich verstehe, das hätte ich mir auch denken können…

Also verhält es sich so, dass das Benutzerprofil automatisch geladen wird, ohne jedes Zutun und der Absturz somit nicht unterbunden werden kann.

Dieses Verhalten tritt typischerweise dann auf, wenn nur ein einziges Benutzerprofil vorhanden ist. Ein Gegenmittel wäre also, das vorhandene Profil umzubenennen oder zu verschieben. Für eine genaue Anleitung der einzelnen Schritte müssen wir wissen, welches Betriebssystem verwendet wird (Windows XP oder Windows 7).

PS: Gerade fällt mir noch ein, kann es sein, dass das Dragon-Symbol unten in der Task-Leiste "verschwindet"? - Wenn ja, klicken Sie dort rechts drauf usw.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

G.Averbeck Offline



Beiträge: 6

26.10.2011 18:59
#7 RE: Dragon Leiste verschwindet bei Initialisierung Zitat · Antworten

Es ist witzig, am Anfang zeigt sich der rote Initialisierungbutton unten in der Task Leiste. Und dann, wenn ich mehrmals das Dragon Programm geöffnet habe, so wie jetzt, erscheint es irgendwann nicht mehr. Es sei denn, ich starte den Computer neu, dann ist der Button in der Taskleiste. Also doch Windows XP ?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

26.10.2011 20:35
#8 RE: Dragon Leiste verschwindet bei Initialisierung Zitat · Antworten

Also ich schlage vor, dass Sie zunächst das Benutzerprofil verschieben, um heraus zu finden, ob Sie Dragon noch starten können, ohne ein Profil zu laden, und die Dragon-Leiste stabil bleibt.

Haben Sie nun Windows XP oder nicht?

In Windows XP finden Sie die Benutzerdateien unter:
C:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenNuanceNaturallySpeaking11Users

In Windows 7 unter:
C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking11Users

In dem Ordner befindet sich ein Unterordner mit demselben Namen, den Sie dem Profil gegeben haben. Dieser Ordner enthält das komplette Profil. Benennen Sie ihn um oder verschieben Sie ihn, und starten Sie Dragon neu, Sie werden dann automatisch aufgefordert, ein Profil anzulegen. Versuchen Sie es und berichten Sie bitte wieder.

Noch ein Hinweis: Die o.g. Ordner sind versteckt, Sie müssen also die Ordner-Eigenschaften im Explorer so einstellen, dass versteckte Dateien angezeigt werden.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

G.Averbeck Offline



Beiträge: 6

27.10.2011 18:56
#9 RE: Dragon Leiste verschwindet bei Initialisierung Zitat · Antworten

Versuch fehlgeschlagen. Habe Profilordner umbenannt und verschoben. Das gleiche "Spiel"

Zitat von R.Wilke
Also ich schlage vor, dass Sie zunächst das Benutzerprofil verschieben, um heraus zu finden, ob Sie Dragon noch starten können, ohne ein Profil zu laden, und die Dragon-Leiste stabil bleibt.

Haben Sie nun Windows XP oder nicht?

In Windows XP finden Sie die Benutzerdateien unter:
C:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenNuanceNaturallySpeaking11Users

In Windows 7 unter:
C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking11Users

In dem Ordner befindet sich ein Unterordner mit demselben Namen, den Sie dem Profil gegeben haben. Dieser Ordner enthält das komplette Profil. Benennen Sie ihn um oder verschieben Sie ihn, und starten Sie Dragon neu, Sie werden dann automatisch aufgefordert, ein Profil anzulegen. Versuchen Sie es und berichten Sie bitte wieder.

Noch ein Hinweis: Die o.g. Ordner sind versteckt, Sie müssen also die Ordner-Eigenschaften im Explorer so einstellen, dass versteckte Dateien angezeigt werden.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

27.10.2011 19:55
#10 RE: Dragon Leiste verschwindet bei Initialisierung Zitat · Antworten

Zitat von G.Averbeck
Das gleiche "Spiel"



Also bedeutet das: die Dragon-Leiste erscheint, jetzt aber ohne das Profil zu öffnen, oder es zu versuchen, und dann verschwindet die Leiste wieder?

Wenn ja, versuchen Sie es mit einer Reparatur der Dragon-Installation (und wenn das nicht hilft mit einer Neuinstallation). Danach können Sie den Profil-Ordner wieder dort hin verschieben, wo er war.

Die Reparatur geht über Systemsteuerung - Programme - NatSpeak markieren - Ändern ...

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

G.Averbeck Offline



Beiträge: 6

01.11.2011 15:11
#11 RE: Dragon Leiste verschwindet bei Initialisierung Zitat · Antworten

Weder über Ändern noch über Neuinstallation ändert sich etwas erfolgreich.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

01.11.2011 17:39
#12 RE: Dragon Leiste verschwindet bei Initialisierung Zitat · Antworten

Zitat von G.Averbeck
Weder über Ändern noch über Neuinstallation ändert sich etwas erfolgreich.



Dann bleibt als einzige Erklärung, dass ein Problem mit dem Audio-Gerät besteht, dessen Funktion Bedingung bei der Initialisierung ist. Können Sie die Dragon Log-Datei posten oder mir per Mail senden?

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrungen mit Dragon-Bluetooth-Headset II ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von pesa
0 19.09.2024 19:26
von pesa • Zugriffe: 97
Barrierefreiheit & klassische Dragon-Leiste
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bkronhardt
1 05.06.2024 07:12
von R.Wilke • Zugriffe: 147
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1198
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 378
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 867
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1962
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 393
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 2014
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 922
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 882
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz