Hallo, wenn ich Dragon Naturally Speaking Premium 11.5 öffne, zeigt sich die Dragon Leiste, öffnet die Sprachdateien und dann verschwindet dann bei der Initialisierung auf Nimmerwiedersehen. Was tun? Danke für Hilfe!
Möglicherweise ist das Profil beschädigt. Ich würde auf die Schnelle ein neues Profil anlegen (ohne Training), um das zu testen.
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
In der Dragon-Leiste "Profil – Neues Benutzerprofil", und dann einfach den Anweisungen folgen.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich verstehe, das hätte ich mir auch denken können…
Also verhält es sich so, dass das Benutzerprofil automatisch geladen wird, ohne jedes Zutun und der Absturz somit nicht unterbunden werden kann.
Dieses Verhalten tritt typischerweise dann auf, wenn nur ein einziges Benutzerprofil vorhanden ist. Ein Gegenmittel wäre also, das vorhandene Profil umzubenennen oder zu verschieben. Für eine genaue Anleitung der einzelnen Schritte müssen wir wissen, welches Betriebssystem verwendet wird (Windows XP oder Windows 7).
PS: Gerade fällt mir noch ein, kann es sein, dass das Dragon-Symbol unten in der Task-Leiste "verschwindet"? - Wenn ja, klicken Sie dort rechts drauf usw.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Es ist witzig, am Anfang zeigt sich der rote Initialisierungbutton unten in der Task Leiste. Und dann, wenn ich mehrmals das Dragon Programm geöffnet habe, so wie jetzt, erscheint es irgendwann nicht mehr. Es sei denn, ich starte den Computer neu, dann ist der Button in der Taskleiste. Also doch Windows XP ?
Also ich schlage vor, dass Sie zunächst das Benutzerprofil verschieben, um heraus zu finden, ob Sie Dragon noch starten können, ohne ein Profil zu laden, und die Dragon-Leiste stabil bleibt.
Haben Sie nun Windows XP oder nicht?
In Windows XP finden Sie die Benutzerdateien unter: C:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenNuanceNaturallySpeaking11Users
In Windows 7 unter: C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking11Users
In dem Ordner befindet sich ein Unterordner mit demselben Namen, den Sie dem Profil gegeben haben. Dieser Ordner enthält das komplette Profil. Benennen Sie ihn um oder verschieben Sie ihn, und starten Sie Dragon neu, Sie werden dann automatisch aufgefordert, ein Profil anzulegen. Versuchen Sie es und berichten Sie bitte wieder.
Noch ein Hinweis: Die o.g. Ordner sind versteckt, Sie müssen also die Ordner-Eigenschaften im Explorer so einstellen, dass versteckte Dateien angezeigt werden.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Versuch fehlgeschlagen. Habe Profilordner umbenannt und verschoben. Das gleiche "Spiel"
Zitat von R.WilkeAlso ich schlage vor, dass Sie zunächst das Benutzerprofil verschieben, um heraus zu finden, ob Sie Dragon noch starten können, ohne ein Profil zu laden, und die Dragon-Leiste stabil bleibt.
Haben Sie nun Windows XP oder nicht?
In Windows XP finden Sie die Benutzerdateien unter: C:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenNuanceNaturallySpeaking11Users
In Windows 7 unter: C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking11Users
In dem Ordner befindet sich ein Unterordner mit demselben Namen, den Sie dem Profil gegeben haben. Dieser Ordner enthält das komplette Profil. Benennen Sie ihn um oder verschieben Sie ihn, und starten Sie Dragon neu, Sie werden dann automatisch aufgefordert, ein Profil anzulegen. Versuchen Sie es und berichten Sie bitte wieder.
Noch ein Hinweis: Die o.g. Ordner sind versteckt, Sie müssen also die Ordner-Eigenschaften im Explorer so einstellen, dass versteckte Dateien angezeigt werden.
Also bedeutet das: die Dragon-Leiste erscheint, jetzt aber ohne das Profil zu öffnen, oder es zu versuchen, und dann verschwindet die Leiste wieder?
Wenn ja, versuchen Sie es mit einer Reparatur der Dragon-Installation (und wenn das nicht hilft mit einer Neuinstallation). Danach können Sie den Profil-Ordner wieder dort hin verschieben, wo er war.
Die Reparatur geht über Systemsteuerung - Programme - NatSpeak markieren - Ändern ...
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von G.AverbeckWeder über Ändern noch über Neuinstallation ändert sich etwas erfolgreich.
Dann bleibt als einzige Erklärung, dass ein Problem mit dem Audio-Gerät besteht, dessen Funktion Bedingung bei der Initialisierung ist. Können Sie die Dragon Log-Datei posten oder mir per Mail senden?
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD