Ist es möglich die Maus an eine bestimmte Stelle klicken zu lassen. Und dann einen Befehl aufzurufen. Ich möchte die Maus an einer XY Koordinate klicken lassen. Und diese Position als Sprachbefehl geben. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen.
Ist es möglich die Maus an eine bestimmte Stelle klicken zu lassen. Und dann einen Befehl aufzurufen. Ich möchte die Maus an einer XY Koordinate klicken lassen. Und diese Position als Sprachbefehl geben. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen.
Der Befehl ist so simpel, dass er immer geht, aber NUR unter den folgenden Bedingungen:
1. Worauf Jörg schon hingewiesen hat, man muss die professionelle Version von Dragon haben.
2. Man muss im Befehls-Editor einen neuen Befehl vom Typ "Skripterstellung" anlegen.
3. Die Code-Zeilen muss man zwischen "Sub Main" und "End Sub" einfügen.
4. Man muss einen Befehlsnamen vergeben und speichern, oder das Skript einfach mal so laufen lassen (über die grüne Play-Taste).
Was er dann macht, ist das folgende:
1. Der Mauszeiger wird relativ zur linken oberen Ecke des gerade aktiven Fensters um 234 Pixel nach rechts und um 494 Pixel nach unten gesetzt.
2. Es wird eine Zehntelsekunde gewartet.
3. Die linke Maustaste wird gedrückt.
Hoffe das hilft.
RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
ich will es bei einen spiel über firefo. Achtx verwenden. habe es als skriptbefehl Artgemacht für firefox. bei welchen modi läuft das dann ? befehlsmodus ?
ich will es bei einen spiel über firefo. Achtx verwenden. habe es als skriptbefehl Artgemacht für firefox. bei welchen modi läuft das dann ? befehlsmodus ?
Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Was ich aber sagen kann, ist dass Befehle sowohl im Befehlsmodus als auch im Standardmodus ausgeführt werden, allgemein gesprochen.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
habt Ihr ein kleines Tool, um die Mausposition bezogen auf die Bildschirmkoordinaten bzw. bezogen auf ein bestimmtes Fenster in die Zwischenablage zu kopieren (oder zumindest abzulesen)?
Das ist allerdings etwas aufwändiger als drei Zeilen...
Aber, eine Mausposition ist eine POINTAPI (ein Punkt auf dem Bildschirm bestimmt durch seine X/Y-Position), und kein Text. Die Zwischenablage dagegen nimmt Text (Zeichen) auf. Ich habe gerade mal gegrübelt, ob es Ausnahmen davon gibt, ich denke aber nicht.
Also wird es mit der Mausposition in der Zwischenablage wohl nicht gehen.
Gruß, Rüdiger