Ich bin etwas entnervt, da ich schon so oft diktiert habe, aber immer gibt es Probleme mit mangelndem Zugriff auf meine Profile. Jetzt behauptet er zB, das Profil sei durch eine andere Windows-Sitzung gesperrt. Kann man die Profile an Dateinamen erkennen?
Zitat von Tom1956Kann man die Profile an Dateinamen erkennen?
Willkommen im Forum!
Ja, das "Profil" befindet sich in einem Ordner (worin zahlreiche Unterordner sind), der den Namen trägt, den Sie für das Profil vergeben haben. Per Standard werden die Profil-Ordner unter "Anwendungsdaten" abgelegt, die wiederum per Standard verborgen sind.
Die von Ihnen genannte Meldung wird in letzter Zeit immer häufiger berichtet, ich bin zum Glück bisher davon verschont geblieben, unter Windows XP und Windows 7.
Welches Betriebssystem verwenden Sie? Es gibt einen Verdacht, dass es bei Windows 7 mit den Zugriffs-Rechten auf den Profil-Ordner für den Windows-Benutzers zu tun hat, aber ich kann das nicht bestätigen. Versuchen Sie mal, den Ordner an einen anderen Ort zu verschieben, zum Beispiel auf den Desktop, und von dort zu öffnen.
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich verwende Windows 7; aber wie heißt denn das Profil; den Ordner selbst kann ich nicht auswählen; da sind einige Dateien drin; Wiederherstellen ist auchnicht aktiv
Zitataber wie heißt denn das Profil; den Ordner selbst kann ich nicht auswählen; da sind einige Dateien drin;
Das habe ich oben beschríeben, das Profil (der Ordner) hat den Namen, den Sie als Benutzer-Namen für das Profil für dessen Anlage gewählt haben, und deshalb können nur Sie das wissen. Das ist ein Überordner mit diversen Unterordnern. Kopieren Sie den kompletten Ordner manuell auf den Desktop und öffnen Sie ihn in Dragon von dort, indem Sie im Öffnen-Dialog dorthin browsen. Wenn "Wiederherstellen" nicht aktiviert ist, liegt das daran, dass kein Unterordner namens "backup" darin enthalten ist.
Gute Nacht!
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitataber wie heißt denn das Profil; den Ordner selbst kann ich nicht auswählen; da sind einige Dateien drin;
Das habe ich oben beschríeben, das Profil (der Ordner) hat den Namen, den Sie als Benutzer-Namen für das Profil für dessen Anlage gewählt haben, und deshalb können nur Sie das wissen. Das ist ein Überordner mit diversen Unterordnern. Kopieren Sie den kompletten Ordner manuell auf den Desktop und öffnen Sie ihn in Dragon von dort, indem Sie im Öffnen-Dialog dorthin browsen. Wenn "Wiederherstellen" nicht aktiviert ist, liegt das daran, dass kein Unterordner namens "backup" darin enthalten ist.
Gute Nacht!
Danke ! Diesen Ordner habe ich gefunden, aber den kann man nicht Doppelklicken und damit Dragon starten, das ja die ganz Zeit - allerdings nur mut einem Profil, das gesperrt ist läuft. Und ich komme weder an Wiederherstellen noch an eine anderes Profil heran, kann also keines auswählen. Kann man ein gelöschtes Wiederherstellen ?
Zitat von Tom1956 aber den kann man nicht Doppelklicken und damit Dragon starten
Davon hat niemand gesprochen. Lesen Sie doch einfach, was ich schreibe. Beenden Sie Dragon, verschieben Sie den Ordner auf den Desktop, starten Sie Dragon, wenn als erstes "Benutzerprofil öffnen" erscheint, gehen Sie auf "Durchsuchen" und wechseln zum Desktop, und dann müsste die Kopie dort gelistet werden. Wenn nicht, gehen Sie über "Profil - Benutzerprofil öffnen" dorthin.
Wenn das alles nicht geht, legen Sie ein neues Profil an, aber lesen Sie besser erst mal die Anleitungen hier im Forum weiter unten auf der Hauptseite durch.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD