ich habe mir NaturallySpeaking 11 zusammen mit dem Philips Voice Tracer gekauft. Leider scheitere ich schon beim erstellen des Benutzerprofils. Ich weiß nicht ob es ein Bediener- oder ein Programmfehler ist.
Folgendes passiert:
Bei der Erstellung des Benutzerprofils komme ich bis zu dem Schritt, Trainingstext lesen - Aufgenommene Sprache übertragen. Dann hängt sich das Programm komplett auf. Ich habe einen der vorgeschlagenen Trainingstexte über den Voice Tracer gelesen (ca. 5 min.) und als mp3 auf den Computer übertragen. Die entsprechende Datei dann über durchsuchen ausgewählt und weiter geclickt. Ab dann passiert nichts mehr. Habe einen Screenshot angehängt. Mittlerweile habe ich NS sogar mal de- und neuinstalliert. Leider auch das ohne Erfolg.
Habe Windows 7 als 64 bit-Betriebssystem. Intel Core i5 2,3 GHz CPU und 8 GB RAM
Hilfe und vielen Dank für alle Tipps und Hinweise im Voraus
Gruß Michael
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t947p6700n153.pdf
Können Sie die auf den PC übertragene Audiodatei abhören? Wenn ja, nur zum Versuch, können Sie ein anderes Format bei der Aufnahme wählen und es damit versuchen? Nur am Rande, ich würde Norton deaktivieren.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich den Screenshot richtig deute, aber ist es so, dass Sie die Datei ausgewählt haben, dann "Weiter" geklickt, wodurch es ausgegraut wurde, und dann passiert nichts? An der Stelle kann es schon mal dauern, bis es wirklich weiter geht, aber ob es daran liegt ...
Viel Erfolg! RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD