für die Korrektur benutze ich das Buchstabierfenster.
Kann man Dragon dazu bringen, das nach einer Korrektur die Einfügemarke am Ende und nicht am Anfang des korrigierten Textes steht? Ich möchte weiter diktieren und da ist es natürlich hinderlich, wenn die Einfügemarke immer an der falschen Stelle steht.
Kann man im Buchstabierfenster die Anzahl der angezeigten Optionen (Korrekturvorschläge) auf null oder eins setzen? Ich benötige im Buchstabierfenster keine Vorschläge.
also bei mir steht der Cursor nach dem Schließen des Buchstabierfensters exakt hinter der vorherigen Markierung, wie es auch sein soll. Wenn es bei Dir nicht so ist, ist etwas kaputt (möglicherweise die Installation).
Die Anzahl (Anzeige überhaupt) der Alternativen im Buchstabierfenster kann nicht verändert werden - ich habe es versucht!
Gruß, Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
ich habe es testweise auf einem anderen PC probiert, auf dem die Basisinstallation ohne Nutzung ruhte - gleiches Ergebnis. Mh ... ich dachte, ich hätte mal am Anfang in den Optionen was verstellt, aber nichts gefunden, was darauf hinweist.