Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 35 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
Dragon-User Offline



Beiträge: 129

11.04.2012 12:55
RE: Mikrofon ausschalten per Script Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

nachdem ich ein bißchen gesucht habe und auch an anderer Stelle (s.u.) fast fündig geworden wäre, stelle ich nun hier meine Frage.
http://www.speechcomputing.com/node/4047

Es gibt in der Script-Sprache von Dragon die Möglichkeit nach einem SendKeys-Befehl das Mikrofon auszuschalten.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine entsprechende Code-Beispielszeile posten könnte, da es mir momentan nicht gelingen mag.


Danke schon mal und schöne Grüße!
Dragon-User

DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

11.04.2012 14:23
#2 RE: Mikrofon ausschalten per Script Zitat · Antworten

Reicht die Script-Anweisung

SetMicrophone [0 oder 1] (siehe auch Online-Hilfe)

nicht aus?

Gruß
Pascal

Dragon-User Offline



Beiträge: 129

11.04.2012 17:40
#3 RE: Mikrofon ausschalten per Script Zitat · Antworten

Aha, Danke für den Tipp!
Das werd ich morgen mal versuchen...

Ich konnte es zwischenzeitlich über ein "Schritt für Schritt"-Makro lösen.
Hier gibt es die Möglichkeit die Zeile "Mikrofon ausschalten" im Makro einzufügen und "SendKeys" heißt hier eben "System-Tasten senden" (o.s.ä.).

Schöne Grüße
Dragon-User

DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM

Dragon-User Offline



Beiträge: 129

16.04.2012 09:09
#4 RE: Mikrofon ausschalten per Script Zitat · Antworten

Hallo Pascal,

mit dem Befehl "SetMicrophone" hat das Script einwandfrei funktioniert.
Ich habe dann einmal in der Hilfe gestöbert, konnte dort den Befehl aber leider nicht finden.

Schöne Grüße
Dragon-User

DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM

JoeBu Offline




Beiträge: 213

16.04.2012 20:52
#5 RE: Mikrofon ausschalten per Script Zitat · Antworten

Hallo Dragon-User,

wenn du dich intensiver mit Skripten beschäftigen möchtest, kann ich das Buch von Larry Allen "Advanced Scripting for Dragon NaturallySpeaking" empfehlen. Dies gibt es auch in deutscher Übersetzung.
Es gibt zum Beispiel den Befehl GoToSleep. Dies entspricht dem Dragon-Sprachbefehl "geh schlafen".

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

Zitat von Dragon-User
Hallo Pascal,

mit dem Befehl "SetMicrophone" hat das Script einwandfrei funktioniert.
Ich habe dann einmal in der Hilfe gestöbert, konnte dort den Befehl aber leider nicht finden.

Schöne Grüße
Dragon-User

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

16.04.2012 21:08
#6 RE: Mikrofon ausschalten per Script Zitat · Antworten

Die Dragon-Hilfe kann auch schon als Einstieg bei Skripten dienen, wenngleich sie nicht als Lehrbuch konzipiert ist, sondern mehr zum Nachschlagen. Man findet sie zum Beispiel so:

Im Skript-Editor klickt man man auf "Hilfe", und scrollt im nächsten Fenster dann etwa bis zur Mitte. Dort findet man diverse Links, u.a. zu den "Schritt-für-Schritt" Befehlen (die man links liegen lässt).

Etwas weiter unten stehen dann zwei Links (aber nur wenn der Befehlstyp "Skripterstellung" eingestellt ist), namens:

Advanced Scripting Basic Language

Dragon Scripting Language

Dort wird man fündig. Der Befehl "SetMicrophone" ist in der unteren Abteilung gelistet.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Dragon-User Offline



Beiträge: 129

17.04.2012 13:07
#7 RE: Mikrofon ausschalten per Script Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen.

Jetzt habe ich die Befehle in der Hilfe gefunden. Bisher hatte ich über "Browse Objects" im Befehlseditor die ActiveX-Bibliotheken nach passenden Einträgen durchsucht und die rudimentäre Hilfe des "Help String" verwendet.

Das Buch zum Scripten ist mir schon öfter einmal in den Sinn gekommen.
Wahrscheinlich werde ich irgendwann nicht mehr umhinkommen es zu kaufen.

Schöne Grüße
Dragon-User


P.S.: Bei meinem Script ging es darum einen Druckauftrag anzustoßen und Dragon vor den Druckgeräuschen zu bewahren.

DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

18.04.2012 01:22
#8 RE: Mikrofon ausschalten per Script Zitat · Antworten

Zitat von Dragon-User
Bei meinem Script ging es darum einen Druckauftrag anzustoßen und Dragon vor den Druckgeräuschen zu bewahren.



Das ist auch gut so, aber auch gut ist, Dragon vor den Sprechgeräuschen zu bewahren. Deshalb ist es eigentlich immer eine gute Idee, bei zusammengesetzten Skripten das Mikrofon zwischendurch auszuschalten.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

«« Vocola
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Treiber für Desktop-Mikrofone
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
3 03.12.2013 20:49
von R.Wilke • Zugriffe: 53
Mikrofon schaltet sich automatisch beim Schließen Word-Dokumenten aus
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 24.11.2013 21:11
von drmille • Zugriffe: 28
Speech Mike Air, Probleme mit dem Ein- und Ausschalten
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
13 24.08.2012 14:47
von PeterS • Zugriffe: 26
Mikrofon-Probleme (Plantronics Calisto Headset)
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 10.10.2011 22:30
von R.Wilke • Zugriffe: 44
Mikro ausschalten führt zu Systemabsturz
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 16.06.2011 10:33
von Wolfgang Fischer • Zugriffe: 19
Mouse positioning scripts
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
20 03.11.2016 18:05
von Meinhard • Zugriffe: 71
DNS scripting questions and information
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 13.05.2010 07:43
von Marius Raabe • Zugriffe: 18
Position your active window using advanced scripts
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
1 23.04.2010 10:58
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Einfaches Scripten + Ausfalloptionen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
0 16.03.2010 18:06
von jask • Zugriffe: 36
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz