Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
stefan.albert2 Offline



Beiträge: 3

26.02.2016 08:33
RE: Dragon kann plöltzlich Dateien nicht mehr öffnen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich benutze Natural speaking 12 Premium, und bislang sehr zufrieden.

Zusammen mit dem Programm wurde damals ein Diktiergerät "Voice Tracer" von Philips verkauft. Auch mit diesem Gerät habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht. Ich habe unzählige Sprachdateien davon verarbeitet.

Doch vor wenigen Tagen kam plötzlich eine Fehlermeldung, die ungefähr so lautete:

"... xxxx (Name der Datei) konnte nicht geöffnet werden. Bitte vergewissern sie sich, daß das Dateiformat 11.025 khz und 16 Bit Mono entspricht."

Dann ging es plötzlich wieder, mit genau den gleichen Dateien - und jetzt tritt diese Fehlermeldung wieder auf, und zwar dauerhaft. Rechnerneustart hat nichts geholfen.

Was kann ich tun?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

26.02.2016 15:21
#2 RE: Dragon kann plöltzlich Dateien nicht mehr öffnen Zitat · Antworten

Also tritt das Problem nun durchgängig auf, nicht nur bei bestimmten Dateien, sondern bei allen und auch bei solchen, bei denen in der Vergangenheit keine Probleme bestanden, sofern noch vorhanden?

Wie auch immer, können Sie die Dateien (vermutlich MP3-Format) unabhängig von Dragon auf Ihrem Computer öffnen und abhören?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

stefan.albert2 Offline



Beiträge: 3

26.02.2016 15:27
#3 RE: Dragon kann plöltzlich Dateien nicht mehr öffnen Zitat · Antworten

Ja, es ist durchgängig, auch mit Dateien, die bisher problemlos liefen.

Abspielen kann ich es nicht (hjabe es erstmals probiert). am PC erscheint die Fehlermeldung:

"Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

26.02.2016 15:45
#4 RE: Dragon kann plöltzlich Dateien nicht mehr öffnen Zitat · Antworten

Zitat von stefan.albert2
Abspielen kann ich es nicht (hjabe es erstmals probiert). am PC erscheint die Fehlermeldung:



Dann dürfte dies der Grund dafür sein. Das Öffnen der Dateien wird nicht von Dragon ausgeführt, sondern von der damit verknüpften Standard-Anwendung.

Wie Sie das Problem beheben können, kann ich aber auf die Schnelle nicht sagen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

stefan.albert2 Offline



Beiträge: 3

26.02.2016 19:30
#5 RE: Dragon kann plöltzlich Dateien nicht mehr öffnen Zitat · Antworten

Danke, das hat mir sehr geholfen, dass ich gemerkt habe durch Ihren Post: Es liegt am PC und nicht an Dragon!

Ich habe dann nach der Fehllerquelle gesucht und ihn mit Gottes Hilfe auch bald entdeckt: Unsere Babykatzen hatteb deb Stecker für die Lautsprecher meines PC beim Spielen herausgezogen - dadurch konnte der PC keinen Ton mehr abspielen und hat darum die Wiedergabe von MP3 verweigert.

Ich habe die Boxen wieder eingesteckt, den PC neu gestartet - jetzt geht auch Dragon wieder.

Nochmals vielen Dank!

Marius_ Offline



Beiträge: 1.265

27.02.2016 10:59
#6 RE: Dragon kann plöltzlich Dateien nicht mehr öffnen Zitat · Antworten


Ich hatte ja schon immer den Verdacht, dass nicht Drachen, sondern Katzen die wahren Übeltäter sind. Aber damit bin ich hier eindeutig in der Minderheit.

Vielen Dank für die ehrliche und lustige Lösungsmeldung. Vielleicht sollten wir einmal anfangen, skurrile Problemlösungen zu sammeln.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

27.02.2016 11:09
#7 RE: Dragon kann plöltzlich Dateien nicht mehr öffnen Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
Ich hatte ja schon immer den Verdacht, dass nicht Drachen, sondern Katzen die wahren Übeltäter sind. Aber damit bin ich hier eindeutig in der Minderheit.



Nicht ganz. Meine inzwischen dem Babyalter entwachsene, mittlerweile 15 Jahre alte Super-Mietze hätte das auch hinbekommen, und sei es nur, um meine Aufmerksamkeit auf sie zu lenken.

Auch meinerseits Danke an den Verfasser für die Auflösung.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 371
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 165
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 355
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 367
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 658
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 250
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 323
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1625
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 359
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 891
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz