Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 37 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
stefan.albert2 Offline



Beiträge: 3

26.02.2016 08:33
RE: Dragon kann plöltzlich Dateien nicht mehr öffnen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich benutze Natural speaking 12 Premium, und bislang sehr zufrieden.

Zusammen mit dem Programm wurde damals ein Diktiergerät "Voice Tracer" von Philips verkauft. Auch mit diesem Gerät habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht. Ich habe unzählige Sprachdateien davon verarbeitet.

Doch vor wenigen Tagen kam plötzlich eine Fehlermeldung, die ungefähr so lautete:

"... xxxx (Name der Datei) konnte nicht geöffnet werden. Bitte vergewissern sie sich, daß das Dateiformat 11.025 khz und 16 Bit Mono entspricht."

Dann ging es plötzlich wieder, mit genau den gleichen Dateien - und jetzt tritt diese Fehlermeldung wieder auf, und zwar dauerhaft. Rechnerneustart hat nichts geholfen.

Was kann ich tun?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

26.02.2016 15:21
#2 RE: Dragon kann plöltzlich Dateien nicht mehr öffnen Zitat · Antworten

Also tritt das Problem nun durchgängig auf, nicht nur bei bestimmten Dateien, sondern bei allen und auch bei solchen, bei denen in der Vergangenheit keine Probleme bestanden, sofern noch vorhanden?

Wie auch immer, können Sie die Dateien (vermutlich MP3-Format) unabhängig von Dragon auf Ihrem Computer öffnen und abhören?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

stefan.albert2 Offline



Beiträge: 3

26.02.2016 15:27
#3 RE: Dragon kann plöltzlich Dateien nicht mehr öffnen Zitat · Antworten

Ja, es ist durchgängig, auch mit Dateien, die bisher problemlos liefen.

Abspielen kann ich es nicht (hjabe es erstmals probiert). am PC erscheint die Fehlermeldung:

"Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

26.02.2016 15:45
#4 RE: Dragon kann plöltzlich Dateien nicht mehr öffnen Zitat · Antworten

Zitat von stefan.albert2
Abspielen kann ich es nicht (hjabe es erstmals probiert). am PC erscheint die Fehlermeldung:



Dann dürfte dies der Grund dafür sein. Das Öffnen der Dateien wird nicht von Dragon ausgeführt, sondern von der damit verknüpften Standard-Anwendung.

Wie Sie das Problem beheben können, kann ich aber auf die Schnelle nicht sagen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

stefan.albert2 Offline



Beiträge: 3

26.02.2016 19:30
#5 RE: Dragon kann plöltzlich Dateien nicht mehr öffnen Zitat · Antworten

Danke, das hat mir sehr geholfen, dass ich gemerkt habe durch Ihren Post: Es liegt am PC und nicht an Dragon!

Ich habe dann nach der Fehllerquelle gesucht und ihn mit Gottes Hilfe auch bald entdeckt: Unsere Babykatzen hatteb deb Stecker für die Lautsprecher meines PC beim Spielen herausgezogen - dadurch konnte der PC keinen Ton mehr abspielen und hat darum die Wiedergabe von MP3 verweigert.

Ich habe die Boxen wieder eingesteckt, den PC neu gestartet - jetzt geht auch Dragon wieder.

Nochmals vielen Dank!

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

27.02.2016 10:59
#6 RE: Dragon kann plöltzlich Dateien nicht mehr öffnen Zitat · Antworten


Ich hatte ja schon immer den Verdacht, dass nicht Drachen, sondern Katzen die wahren Übeltäter sind. Aber damit bin ich hier eindeutig in der Minderheit.

Vielen Dank für die ehrliche und lustige Lösungsmeldung. Vielleicht sollten wir einmal anfangen, skurrile Problemlösungen zu sammeln.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

27.02.2016 11:09
#7 RE: Dragon kann plöltzlich Dateien nicht mehr öffnen Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
Ich hatte ja schon immer den Verdacht, dass nicht Drachen, sondern Katzen die wahren Übeltäter sind. Aber damit bin ich hier eindeutig in der Minderheit.



Nicht ganz. Meine inzwischen dem Babyalter entwachsene, mittlerweile 15 Jahre alte Super-Mietze hätte das auch hinbekommen, und sei es nur, um meine Aufmerksamkeit auf sie zu lenken.

Auch meinerseits Danke an den Verfasser für die Auflösung.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon erkennt Mikrophon nicht mehr - nach Update auf Versio 15.3 geht gar nichts mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Philipp Bader
1 13.08.2020 20:32
von Philipp Bader • Zugriffe: 536
Dragon gibt Mikrofon nicht frei
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 25.10.2018 18:45
von R.Wilke • Zugriffe: 57
plantronics legend wird nicht mehr als Mikrofon erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 27.09.2016 20:59
von Bruno • Zugriffe: 44
Installation von Dragon 12 klappt nicht mehr (Windows 7)
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 24.09.2015 17:14
von R.Wilke • Zugriffe: 66
Dragon will MP3 Dateien nicht umsetzen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 02.12.2014 21:37
von R.Wilke • Zugriffe: 63
Dragon lässt sich nicht mehr beenden ...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 03.11.2014 18:32
von Meinhard • Zugriffe: 42
Dragon Naturally Speaking 12 Premium startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 05.08.2013 22:23
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 04.03.2013 19:19
von R.Wilke • Zugriffe: 61
Dragon lässt sich nicht schliessen: Benutzer .noSpeaker nicht gefunden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 09.03.2011 13:36
von Marius Raabe • Zugriffe: 146
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz