Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Dieter Offline



Beiträge: 1

15.11.2016 15:54
RE: Dragon 15 und Word (Office 365) arbeiten nicht zusammen Zitat · Antworten

Hallo,

ich benutze Dragon seit der Version 8, und das jeweils mit der aktuellsten Office- und Windows Version (Updates halte ich immer aktuell). So auch jetzt (also Win10, Office 365, Dragon 15 seit Verfügbarkeit). Seitdem ich auf Dragon 15 umgestiegen ist, funktionieren Excel, Onenote, Outlook etc. einwandfrei - nicht aber die Kombo Dragon 15 und Word. Nur hier (bei keinem anderen Programm) steigt schon nach einem kurzen diktierten Text Word aus ("reagiert nicht mehr"), nach Wartezeiten von einigen Minuten kann es dann weitergehen - wobei sich dann das Spiel wiederholt. Um voranzukommen nutze ich nun zwischenzeitlich den Writer von OpenOffice (hier funktioniert alles).
Ich hatte gehofft, dass sich das Problem durch ein Update schnell lösen wird. Da das bislang nicht passiert ist schreibe ich nun hier in der Hoffnung auf einen Tipp, wie ich wieder mit Dragon in dem für mich wichtigsten Porgramm arbeiten kann.
Beste Grüße, Dieter

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

15.11.2016 19:29
#2 RE: Dragon 15 und Word (Office 365) arbeiten nicht zusammen Zitat · Antworten

Auf der Grundlage dieser Beschreibung lässt sich wenig sagen.

Nur ein paar wilde Fragen:

Verwenden Sie eine lokale Installation von Office 2016 oder die Online-Variante? Ist es eine "click-to-run"-Variante?

Ist das NatSpeak-AddIn in Word installiert und aktiv?

Haben Sie die Funktion "Diktat mit Dokument speichern" deaktiviert, wie zu empfehlen?

Bei welcher Gelegenheit tritt das Problem genau auf? Fensterwechsel? Diktat in neue Dokumente oder nur bei langen Dokumenten?

Irgendwelche besonderen Programme installiert?

Fragen über Fragen...

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

MikeInit Offline



Beiträge: 28

17.11.2016 00:34
#3 RE: Dragon 15 und Word (Office 365) arbeiten nicht zusammen Zitat · Antworten

Zitat
Nur hier (bei keinem anderen Programm) steigt schon nach einem kurzen diktierten Text Word aus ("reagiert nicht mehr"), nach Wartezeiten von einigen Minuten kann es dann weitergehen - wobei sich dann das Spiel wiederholt. Um voranzukommen nutze ich nun zwischenzeitlich den Writer von OpenOffice (hier funktioniert alles).



Ich stelle in etwas anderer Konstellation ähnliches fest (Verlust des Fokus?). Bei mir hilft - jeweils vorübergehend bis zum nächsten Auftreten - das "Auffrischen" des Bildschirms mit dem aus einem anderen Forum übernommenen und von mir unter dem Namen "refreshen" gespeicherten und aufrufbaren Dragon-Skript, das aus einem früheren Beitrag hier im Forum mit der Suchfunktion unter diesem Namen auffindbar ist. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Der Nuance- Support konnte bei meiner Konstellation (Office 2010, DPI 15) trotz tagelanger Korrespondenz und diverser Abhilferatschläge nicht helfen.

-----
DPI 15.61, Macbook Pro 15'(mid 2014), Windows 11 Home via Parallels Desktop 17.1.1 für Mac (51537)
2.2 Ghz Intel Core i7 4770HQ, 16 GB RAM, 64 Bit, Office 365 Home

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Professional 16, Schnellbausteine Word 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Björn
0 21.07.2023 10:34
von Björn • Zugriffe: 324
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Dragon Excel Datum
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Flo_B.
2 29.09.2022 13:19
von Marius_ • Zugriffe: 215
Dragon Legal Anywhere-Angebot
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
0 16.08.2022 12:06
von Marius_ • Zugriffe: 342
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
V15 Premium Individual unter Win11 pro/ Office 2021 pro plus/ 64bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Falconi
10 05.01.2022 14:51
von Marius_ • Zugriffe: 634
Dragon schreibt immer „2A“ und nicht „2a“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 13.10.2021 12:06
von rc.otto • Zugriffe: 338
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 878
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz