Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 11 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

16.10.2010 14:19
RE: Aus "zurück" wurde "zurückgehen" Zitat · Antworten

Sehr nützlich beim Diktieren ist nach meiner Erfahrung ein Befehl, um den Cursor schnell an die letzte Position zu setzen, beispielsweise, nach dem ein falsch erkanntes Wort an einer anderen Stelle des Textes korrigiert wurde. Bis zur Version 10 hieß der Befehl dazu „zurück“. Nunmehr heißt er aber, was schlecht dokumentiert ist, „zurückgehen“. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Der Befehl „zurück“ funktioniert nach wie vor in Word, löst dort aber die Word-interne Funktion (wie in Word 2007 Shift+F5) aus, die teilweise zu abweichenden Resultaten führt.

Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

11.03.2011 18:33
#2 RE: Aus "zurück" wurde "zurückgehen" Zitat · Antworten

Hallo Drachenfreunde,

eine Liste solcher nützlichen Funktionen (in Excel oder als Textdatei) wäre sehr hilfreich. Gibt es sowas bereits? (Eventuell im englischsprachigen Forum?)

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

11.03.2011 18:43
#3 RE: Aus "zurück" wurde "zurückgehen" Zitat · Antworten

Nein, im englischsprachigen Forum gibt es so etwas nicht, aber im deutschsprachigen:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...m=14&download=1e


... Anmeldung im Forum erforderlich.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

11.03.2011 21:33
#4 RE: Aus "zurück" wurde "zurückgehen" Zitat · Antworten

Hallo Drachenfreunde,

vielleicht könnte davon ein wenig mehr im hiesigen Downloadforum angeboten werden?

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

11.03.2011 22:08
#5 RE: Aus "zurück" wurde "zurückgehen" Zitat · Antworten

Zitat
ein wenig mir

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

11.03.2011 22:26
#6 RE: Aus "zurück" wurde "zurückgehen" Zitat · Antworten

mir = mehr (schreibt der Drachen immer wieder falsch )

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

11.03.2011 22:40
#7 RE: Aus "zurück" wurde "zurückgehen" Zitat · Antworten

Zitat von Drachenfee
mir = mehr (schreibt der Drachen immer wieder falsch )




Das kenne ich nur zu gut! Aber, was genau meinst Du denn damit? - Das Forum hat mittlerweile ein beachtliches Format angenommen, in jeder Hinsicht, alles zu sammeln und nachzuhalten ist eh schwierig, und zum Buchhalter hatte ich noch nie Talent, aber ein ziemlich gutes Gedächtnis. Deshalb mein Tipp: einfach fragen - oder suchen.

Gruß, Rüdiger

PS: diese spezielle Liste mit Standard-Befehlen, wo ich Dir den Link besorgt habe, findet man hier etwa in den "10 Schritten zum Drachenglück" - oder so ähnlich, obwohl es nur 9 sind, wie praktisch, dann geht es noch schneller.

Die Lektüre lege ich sowieso jedem nahe, es kann auf jeden Fall nicht schaden, und wer das liest, wird die Liste schon finden.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

13.03.2011 20:08
#8 RE: Aus "zurück" wurde "zurückgehen" Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

das Downloadforum ist ein wenig leer - es gibt sicherlich zahlreiche gute Tools und pdf Dateien etc., aber wie mir zwischenzeitlich bekannt ist , ist das gar nicht so leicht aus diversen Gründen. Also Kommando zürück

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Benutzer wurde nicht gefunden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
9 24.04.2018 11:16
von Meinhard • Zugriffe: 44
Viele zusätzliche Wörter, die nicht diktiert wurden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 27.01.2017 10:01
von P.Roch • Zugriffe: 28
Dragon schreibt Text, der nicht diktiert wurde
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 14.10.2016 10:43
von P. Weber • Zugriffe: 38
Skriptdatei ...\killflexnetapp.vbs wurde nicht gefunden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 17.09.2014 08:44
von astro • Zugriffe: 77
Fehlermeldung: Der Benutzer .NoSpeaker wurde nicht gefunden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 21.03.2013 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 68
Profil-Salat: bitte dringend ausmisten!
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 24.06.2017 16:36
von R.Wilke • Zugriffe: 45
SendKeys wurde abgebrochen?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 23.11.2012 11:01
von W. Stehr • Zugriffe: 40
6. Schritt: Diktieren und Korrigieren
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 04.04.2010 19:28
von R.Wilke • Zugriffe: 140
2. Schritt: Der erste Start
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 12.03.2010 18:52
von R.Wilke • Zugriffe: 118
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz