Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 87 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

16.10.2010 14:19
RE: Aus "zurück" wurde "zurückgehen" Zitat · Antworten

Sehr nützlich beim Diktieren ist nach meiner Erfahrung ein Befehl, um den Cursor schnell an die letzte Position zu setzen, beispielsweise, nach dem ein falsch erkanntes Wort an einer anderen Stelle des Textes korrigiert wurde. Bis zur Version 10 hieß der Befehl dazu „zurück“. Nunmehr heißt er aber, was schlecht dokumentiert ist, „zurückgehen“. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Der Befehl „zurück“ funktioniert nach wie vor in Word, löst dort aber die Word-interne Funktion (wie in Word 2007 Shift+F5) aus, die teilweise zu abweichenden Resultaten führt.

Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

11.03.2011 18:33
#2 RE: Aus "zurück" wurde "zurückgehen" Zitat · Antworten

Hallo Drachenfreunde,

eine Liste solcher nützlichen Funktionen (in Excel oder als Textdatei) wäre sehr hilfreich. Gibt es sowas bereits? (Eventuell im englischsprachigen Forum?)

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

11.03.2011 18:43
#3 RE: Aus "zurück" wurde "zurückgehen" Zitat · Antworten

Nein, im englischsprachigen Forum gibt es so etwas nicht, aber im deutschsprachigen:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...m=14&download=1e


... Anmeldung im Forum erforderlich.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

11.03.2011 21:33
#4 RE: Aus "zurück" wurde "zurückgehen" Zitat · Antworten

Hallo Drachenfreunde,

vielleicht könnte davon ein wenig mehr im hiesigen Downloadforum angeboten werden?

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

11.03.2011 22:08
#5 RE: Aus "zurück" wurde "zurückgehen" Zitat · Antworten

Zitat
ein wenig mir

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

11.03.2011 22:26
#6 RE: Aus "zurück" wurde "zurückgehen" Zitat · Antworten

mir = mehr (schreibt der Drachen immer wieder falsch )

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

11.03.2011 22:40
#7 RE: Aus "zurück" wurde "zurückgehen" Zitat · Antworten

Zitat von Drachenfee
mir = mehr (schreibt der Drachen immer wieder falsch )




Das kenne ich nur zu gut! Aber, was genau meinst Du denn damit? - Das Forum hat mittlerweile ein beachtliches Format angenommen, in jeder Hinsicht, alles zu sammeln und nachzuhalten ist eh schwierig, und zum Buchhalter hatte ich noch nie Talent, aber ein ziemlich gutes Gedächtnis. Deshalb mein Tipp: einfach fragen - oder suchen.

Gruß, Rüdiger

PS: diese spezielle Liste mit Standard-Befehlen, wo ich Dir den Link besorgt habe, findet man hier etwa in den "10 Schritten zum Drachenglück" - oder so ähnlich, obwohl es nur 9 sind, wie praktisch, dann geht es noch schneller.

Die Lektüre lege ich sowieso jedem nahe, es kann auf jeden Fall nicht schaden, und wer das liest, wird die Liste schon finden.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

13.03.2011 20:08
#8 RE: Aus "zurück" wurde "zurückgehen" Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

das Downloadforum ist ein wenig leer - es gibt sicherlich zahlreiche gute Tools und pdf Dateien etc., aber wie mir zwischenzeitlich bekannt ist , ist das gar nicht so leicht aus diversen Gründen. Also Kommando zürück

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann der Temp-Ordner von Nuance Dragon nach der Installation gelöscht werden?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Max.T
7 15.01.2024 09:27
von Max.T • Zugriffe: 211
Windows 11 23H2 und Journal Playback Hooks
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
4 26.12.2023 18:38
von R.Wilke • Zugriffe: 230
Bis zu welchen Versionen läuft Dragon auf WinXP bzw. Win7?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Sandy
1 25.09.2023 07:59
von R.Wilke • Zugriffe: 227
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 162
Maximale Anzahl Aktivierungen überschritten - wie weiter?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spanienliebhaber
10 30.12.2023 13:03
von Marius_ • Zugriffe: 1257
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Arbeiten mit Serverprofilen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von schwarzweiß92
1 27.12.2021 09:44
von P.Roch • Zugriffe: 244
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 878
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz