Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Christiane Offline



Beiträge: 44

05.12.2018 01:46
RE: DPI 15 fällt immer wieder aus Zitat · Antworten

Hallo …

Seit einigen Stunden habe ich massive Probleme mit DPI15. Immer wieder fällt DPI aus oder reagiert entweder gar nicht

Dragon Professional Individual 15.3
Firefox 60.0.1 (32-Bit) / Google Chrome 71.0.3578.98 (64 Bit)
Microsoft Office 365
Windows 7 (64 Bit)

Christiane Offline



Beiträge: 44

05.12.2018 02:00
#2 RE: DPI 15 fällt immer wieder aus Zitat · Antworten

Jetzt wurde ich wieder durch einen Ausfall unterbrochen und musste den Computer sogar neu starten, weil ein Neustart von Dragon nicht ausgereicht hat. (Oder sogar nicht möglich war, bin mir da gerade nicht sicher.)

Im Moment läuft alles problemlos, aber seit einigen Stunden kommt es spätestens nach ein paar Minuten und frühestens nach ein paar Sekunden zu Ausfällen in dem Sinne, dass Dragon kaum noch reagiert. Die meiste Zeit über, die ich versuche zu diktieren, wird der Text

Dragon Professional Individual 15.3
Firefox 60.0.1 (32-Bit) / Google Chrome 71.0.3578.98 (64 Bit)
Microsoft Office 365
Windows 7 (64 Bit)

Christiane Offline



Beiträge: 44

05.12.2018 02:14
#3 RE: DPI 15 fällt immer wieder aus Zitat · Antworten

(Entschuldigung, schon wieder ein Ausfall)
Also, die meiste Zeit über, wenn ich versuche zu diktieren, kommt der Text „Bitte sagen Sie das noch einmal“ . Wenn ich in das Mikrofon spreche, wird das Feld rechts neben dem Mikrofonsymbol, was normalerweise beim Sprechen eher meistens grün oder gelb ist und sich bewegt bzw. mal größer und mal kleiner ist rot, ich weiß nicht wie dieses Feld heißt. (Bin gespannt, wie lange ich diesmal diktieren kann, bevor es wieder ausfällt.)
Der fehlerhafte und zerrüttete Text tut mir leid, aber aufgrund meiner körperlichen Behinderung und dem gerade kaum funktionierenden Dragon geht es momentan nicht anders.
Neues Benutzerprofil erstellen habe ich auch schon versucht. Seltsam dabei war, dass mir mehrfach zurückgemeldet wurde nach dem Diktieren, die Lautstärke sei zu hoch. Eine zu hohe Lautstärke wurde mir noch nie zurückgemeldet. Als ich sie dann am Laptop leiser stellte (bisher war sie bei Erstellung eines neuen Benutzerprofils immer maximal eingestellt)

Dragon Professional Individual 15.3
Firefox 60.0.1 (32-Bit) / Google Chrome 71.0.3578.98 (64 Bit)
Microsoft Office 365
Windows 7 (64 Bit)

Christiane Offline



Beiträge: 44

05.12.2018 02:22
#4 RE: DPI 15 fällt immer wieder aus Zitat · Antworten

Schon wieder ausgefallen.
Als ich die Lautstärke am Laptop etwas leiser stellte, wurde mir im nächsten Durchgang gemeldet, die Lautstärke sei zu niedrig. Hinterher nach dem lauter stellen waren sie dann angeblich wieder zu laut usw. …
Das neue Benutzerprofil ist nun auch kaum besser als das alte. Hat fast nichts genützt.
Wenn Dragon dann in dieser Weise ausgefallen ist, wird entweder ein Neustart von Dragon nötig , meist lässt es sich schließen durch Gedrückthalten von Alt und F4. Allerdings erst wenn ich alle anderen Fenster so zugemacht habe. Oft geht es aber nach dem Neustart von Dragon sofort wieder los und funktioniert nicht mehr richtig, dann muss der Computer neu gestartet werden. Aber auch direkt nach einem Neustart hatte ich das Problem schon.
Werde noch gerade versuchen, die Dragon Log-Datei hier rein zu kopieren.
Ach ja, habe beim Diktieren vom letzten Absatz zweimal gehustet, ist vielleicht relevant für die Interpretation der Datei.

Ich versuche die Datei jetzt zu kopieren und hoch zu laden, Gelegenheit nutzen solange Dragon noch läuft, endlos oft kann ich diesen Neustart mit meinen Händen auch nicht machen.. Falls das System es dann noch mitmacht, versuche ich hier auch noch ein paar Fehler zu korrigieren.

Viele Grüße und danke schon mal, Christiane

Dragon Professional Individual 15.3
Firefox 60.0.1 (32-Bit) / Google Chrome 71.0.3578.98 (64 Bit)
Microsoft Office 365
Windows 7 (64 Bit)

Christiane Offline



Beiträge: 44

05.12.2018 02:24
#5 RE: DPI 15 fällt immer wieder aus Zitat · Antworten

Könnte vielleicht am Mikrofon liegen, halte ich für möglich,das Mikrofon ist jetzt einige Jahre alt.

Dragon Professional Individual 15.3
Firefox 60.0.1 (32-Bit) / Google Chrome 71.0.3578.98 (64 Bit)
Microsoft Office 365
Windows 7 (64 Bit)

Christiane Offline



Beiträge: 44

05.12.2018 02:54
#6 RE: DPI 15 fällt immer wieder aus Zitat · Antworten

Hier noch die Dragon Log-Datei, musste zwischendrin schon wieder zwei oder drei Neustarts hinlegen.

Dragon Professional Individual 15.3
Firefox 60.0.1 (32-Bit) / Google Chrome 71.0.3578.98 (64 Bit)
Microsoft Office 365
Windows 7 (64 Bit)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t3077p20211n500.doc
Christiane Offline



Beiträge: 44

05.12.2018 02:58
#7 RE: DPI 15 fällt immer wieder aus Zitat · Antworten

PS: habe dpi 15.3 und Windows 7

Dragon Professional Individual 15.3
Firefox 60.0.1 (32-Bit) / Google Chrome 71.0.3578.98 (64 Bit)
Microsoft Office 365
Windows 7 (64 Bit)

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

06.12.2018 12:06
#8 RE: DPI 15 fällt immer wieder aus Zitat · Antworten

Bei meiner, zugegebenermaßen unvollständigen, Durchsicht der Log-Datei konnte ich keine besonderen Hinweise auf die Ursache des Problems finden. Besteht es immer noch? Und wenn ja, in welcher Anwendung?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Christiane Offline



Beiträge: 44

07.12.2018 17:31
#9 RE: DPI 15 fällt immer wieder aus Zitat · Antworten

Vielen Dank!

Das Problem besteht grundsätzlich immer noch, es tritt aber inzwischen wesentlich seltener auf. Meiner Erinnerung nach trat es in allen Anwendungen auf. Also es trat oft schon auf, bevor ich Firefox oder sonst irgend eine Anwendung aktiv geöffnet hätte.
Ich plane, mir ein neues Mikrofon zu besorgen. Ich vermute, es hat irgendwelche technischen Ursachen, liegt entweder am Mikrofon oder am Sound-System meines Laptops. Sowohl über das Headset als auch direkt über den Laptop lässt die Tonqualität zum Beispiel beim anhören von Musikvideos inzwischen deutlich zu wünschen übrig, und ich glaube, das war früher deutlich besser.
Aber das sind nur Überlegungen von einer Person, die sich technisch nicht wirklich gut auskennt.

Dragon Professional Individual 15.3
Firefox 60.0.1 (32-Bit) / Google Chrome 71.0.3578.98 (64 Bit)
Microsoft Office 365
Windows 7 (64 Bit)

Christiane Offline



Beiträge: 44

25.12.2018 13:18
#10 RE: DPI 15 fällt immer wieder aus Zitat · Antworten

Guten Tag,

Erst mal schöne Weihnachtstage allerseits!

Das Problem ist inzwischen gelöst.

Zur allgemeinen Information möchte ich noch schreiben, wie die Sache weiter ging, vielleicht interessiert das den einen oder anderen.

Interessanterweise funktionierte nach einigen Tagen das Diktieren wieder wie vorher. Eigentlich dachte ich, das Problem sei erledigt.Hielt es deswegen auch nicht für nötig, ein neues Mikrofon zu besorgen.
Ab vorgestern jedoch konnte ich von einer Minute auf die andere überhaupt nichts mehr diktieren. Ich stellte jedoch fest, dass erfolgreiches diktieren möglich war, wenn ich den Mikrofonstecker aus dem Laptop gezogen hatte und direkt in den entsprechenden Schlitz am Laptop diktierte. Allerdings musste, sobald ich das Mikrofon aus und wieder eingeschaltet hatte, der Mikrofonstecker des defekten Mikrofons reingesteckt und dann wieder herausgenommen werden, damit ich so fort fahren konnte.Außerdem musste ich bisweilen ziemlich laut sprechen, um einigermaßen verstanden zu werden. Damit war für mich aber der Beweis erbracht,, dass die Ursache ein defektes Mikrofon war (oder im Zweifelsfall zumindest eine Teilursache).
Seit gestern habe ich dieses Mikrofon austauschen können und jetzt läuft alles wieder, sogar ein Stückchen besser als vorher.

Vielen Dank für die Unterstützung und allen nachträglich schöne Weihnachten !

Viele Grüße, Christiane

Dragon Professional Individual 15.3
Firefox 60.0.1 (32-Bit) / Google Chrome 71.0.3578.98 (64 Bit)
Microsoft Office 365
Windows 7 (64 Bit)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann man Dragon immer im Diktiermodus starten?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bk82
2 09.02.2024 10:14
von P.Roch • Zugriffe: 182
Mikrofon nimmt Text auf, auch wenn es „ausgeschaltet“ ist und umgekehrt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von royaltyrant
2 29.03.2023 17:15
von royaltyrant • Zugriffe: 296
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 173
Befehlsausführung in Anwaltssoftware beschleunigen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von cptnemo
1 08.03.2023 13:05
von Marius_ • Zugriffe: 203
Marktplatz
Erstellt im Forum Dies und Das von OskarAusDerTonne
3 30.09.2023 21:15
von R.Wilke • Zugriffe: 263
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Probleme nach Wechsel Dragon 13 nach 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bkroll
2 11.04.2022 00:43
von bkroll • Zugriffe: 397
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
Dragon schreibt immer „2A“ und nicht „2a“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 13.10.2021 12:06
von rc.otto • Zugriffe: 338
Bitte Terminalserver und nicht Terminal Server
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
4 25.03.2021 17:15
von R.Wilke • Zugriffe: 396
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz