Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 35 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Christiane Offline



Beiträge: 44

05.12.2018 01:46
RE: DPI 15 fällt immer wieder aus Zitat · Antworten

Hallo …

Seit einigen Stunden habe ich massive Probleme mit DPI15. Immer wieder fällt DPI aus oder reagiert entweder gar nicht

Dragon Professional Individual 15.3
Firefox 60.0.1 (32-Bit) / Google Chrome 71.0.3578.98 (64 Bit)
Microsoft Office 365
Windows 7 (64 Bit)

Christiane Offline



Beiträge: 44

05.12.2018 02:00
#2 RE: DPI 15 fällt immer wieder aus Zitat · Antworten

Jetzt wurde ich wieder durch einen Ausfall unterbrochen und musste den Computer sogar neu starten, weil ein Neustart von Dragon nicht ausgereicht hat. (Oder sogar nicht möglich war, bin mir da gerade nicht sicher.)

Im Moment läuft alles problemlos, aber seit einigen Stunden kommt es spätestens nach ein paar Minuten und frühestens nach ein paar Sekunden zu Ausfällen in dem Sinne, dass Dragon kaum noch reagiert. Die meiste Zeit über, die ich versuche zu diktieren, wird der Text

Dragon Professional Individual 15.3
Firefox 60.0.1 (32-Bit) / Google Chrome 71.0.3578.98 (64 Bit)
Microsoft Office 365
Windows 7 (64 Bit)

Christiane Offline



Beiträge: 44

05.12.2018 02:14
#3 RE: DPI 15 fällt immer wieder aus Zitat · Antworten

(Entschuldigung, schon wieder ein Ausfall)
Also, die meiste Zeit über, wenn ich versuche zu diktieren, kommt der Text „Bitte sagen Sie das noch einmal“ . Wenn ich in das Mikrofon spreche, wird das Feld rechts neben dem Mikrofonsymbol, was normalerweise beim Sprechen eher meistens grün oder gelb ist und sich bewegt bzw. mal größer und mal kleiner ist rot, ich weiß nicht wie dieses Feld heißt. (Bin gespannt, wie lange ich diesmal diktieren kann, bevor es wieder ausfällt.)
Der fehlerhafte und zerrüttete Text tut mir leid, aber aufgrund meiner körperlichen Behinderung und dem gerade kaum funktionierenden Dragon geht es momentan nicht anders.
Neues Benutzerprofil erstellen habe ich auch schon versucht. Seltsam dabei war, dass mir mehrfach zurückgemeldet wurde nach dem Diktieren, die Lautstärke sei zu hoch. Eine zu hohe Lautstärke wurde mir noch nie zurückgemeldet. Als ich sie dann am Laptop leiser stellte (bisher war sie bei Erstellung eines neuen Benutzerprofils immer maximal eingestellt)

Dragon Professional Individual 15.3
Firefox 60.0.1 (32-Bit) / Google Chrome 71.0.3578.98 (64 Bit)
Microsoft Office 365
Windows 7 (64 Bit)

Christiane Offline



Beiträge: 44

05.12.2018 02:22
#4 RE: DPI 15 fällt immer wieder aus Zitat · Antworten

Schon wieder ausgefallen.
Als ich die Lautstärke am Laptop etwas leiser stellte, wurde mir im nächsten Durchgang gemeldet, die Lautstärke sei zu niedrig. Hinterher nach dem lauter stellen waren sie dann angeblich wieder zu laut usw. …
Das neue Benutzerprofil ist nun auch kaum besser als das alte. Hat fast nichts genützt.
Wenn Dragon dann in dieser Weise ausgefallen ist, wird entweder ein Neustart von Dragon nötig , meist lässt es sich schließen durch Gedrückthalten von Alt und F4. Allerdings erst wenn ich alle anderen Fenster so zugemacht habe. Oft geht es aber nach dem Neustart von Dragon sofort wieder los und funktioniert nicht mehr richtig, dann muss der Computer neu gestartet werden. Aber auch direkt nach einem Neustart hatte ich das Problem schon.
Werde noch gerade versuchen, die Dragon Log-Datei hier rein zu kopieren.
Ach ja, habe beim Diktieren vom letzten Absatz zweimal gehustet, ist vielleicht relevant für die Interpretation der Datei.

Ich versuche die Datei jetzt zu kopieren und hoch zu laden, Gelegenheit nutzen solange Dragon noch läuft, endlos oft kann ich diesen Neustart mit meinen Händen auch nicht machen.. Falls das System es dann noch mitmacht, versuche ich hier auch noch ein paar Fehler zu korrigieren.

Viele Grüße und danke schon mal, Christiane

Dragon Professional Individual 15.3
Firefox 60.0.1 (32-Bit) / Google Chrome 71.0.3578.98 (64 Bit)
Microsoft Office 365
Windows 7 (64 Bit)

Christiane Offline



Beiträge: 44

05.12.2018 02:24
#5 RE: DPI 15 fällt immer wieder aus Zitat · Antworten

Könnte vielleicht am Mikrofon liegen, halte ich für möglich,das Mikrofon ist jetzt einige Jahre alt.

Dragon Professional Individual 15.3
Firefox 60.0.1 (32-Bit) / Google Chrome 71.0.3578.98 (64 Bit)
Microsoft Office 365
Windows 7 (64 Bit)

Christiane Offline



Beiträge: 44

05.12.2018 02:54
#6 RE: DPI 15 fällt immer wieder aus Zitat · Antworten

Hier noch die Dragon Log-Datei, musste zwischendrin schon wieder zwei oder drei Neustarts hinlegen.

Dragon Professional Individual 15.3
Firefox 60.0.1 (32-Bit) / Google Chrome 71.0.3578.98 (64 Bit)
Microsoft Office 365
Windows 7 (64 Bit)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t3077p20211n500.doc
Christiane Offline



Beiträge: 44

05.12.2018 02:58
#7 RE: DPI 15 fällt immer wieder aus Zitat · Antworten

PS: habe dpi 15.3 und Windows 7

Dragon Professional Individual 15.3
Firefox 60.0.1 (32-Bit) / Google Chrome 71.0.3578.98 (64 Bit)
Microsoft Office 365
Windows 7 (64 Bit)

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

06.12.2018 12:06
#8 RE: DPI 15 fällt immer wieder aus Zitat · Antworten

Bei meiner, zugegebenermaßen unvollständigen, Durchsicht der Log-Datei konnte ich keine besonderen Hinweise auf die Ursache des Problems finden. Besteht es immer noch? Und wenn ja, in welcher Anwendung?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Christiane Offline



Beiträge: 44

07.12.2018 17:31
#9 RE: DPI 15 fällt immer wieder aus Zitat · Antworten

Vielen Dank!

Das Problem besteht grundsätzlich immer noch, es tritt aber inzwischen wesentlich seltener auf. Meiner Erinnerung nach trat es in allen Anwendungen auf. Also es trat oft schon auf, bevor ich Firefox oder sonst irgend eine Anwendung aktiv geöffnet hätte.
Ich plane, mir ein neues Mikrofon zu besorgen. Ich vermute, es hat irgendwelche technischen Ursachen, liegt entweder am Mikrofon oder am Sound-System meines Laptops. Sowohl über das Headset als auch direkt über den Laptop lässt die Tonqualität zum Beispiel beim anhören von Musikvideos inzwischen deutlich zu wünschen übrig, und ich glaube, das war früher deutlich besser.
Aber das sind nur Überlegungen von einer Person, die sich technisch nicht wirklich gut auskennt.

Dragon Professional Individual 15.3
Firefox 60.0.1 (32-Bit) / Google Chrome 71.0.3578.98 (64 Bit)
Microsoft Office 365
Windows 7 (64 Bit)

Christiane Offline



Beiträge: 44

25.12.2018 13:18
#10 RE: DPI 15 fällt immer wieder aus Zitat · Antworten

Guten Tag,

Erst mal schöne Weihnachtstage allerseits!

Das Problem ist inzwischen gelöst.

Zur allgemeinen Information möchte ich noch schreiben, wie die Sache weiter ging, vielleicht interessiert das den einen oder anderen.

Interessanterweise funktionierte nach einigen Tagen das Diktieren wieder wie vorher. Eigentlich dachte ich, das Problem sei erledigt.Hielt es deswegen auch nicht für nötig, ein neues Mikrofon zu besorgen.
Ab vorgestern jedoch konnte ich von einer Minute auf die andere überhaupt nichts mehr diktieren. Ich stellte jedoch fest, dass erfolgreiches diktieren möglich war, wenn ich den Mikrofonstecker aus dem Laptop gezogen hatte und direkt in den entsprechenden Schlitz am Laptop diktierte. Allerdings musste, sobald ich das Mikrofon aus und wieder eingeschaltet hatte, der Mikrofonstecker des defekten Mikrofons reingesteckt und dann wieder herausgenommen werden, damit ich so fort fahren konnte.Außerdem musste ich bisweilen ziemlich laut sprechen, um einigermaßen verstanden zu werden. Damit war für mich aber der Beweis erbracht,, dass die Ursache ein defektes Mikrofon war (oder im Zweifelsfall zumindest eine Teilursache).
Seit gestern habe ich dieses Mikrofon austauschen können und jetzt läuft alles wieder, sogar ein Stückchen besser als vorher.

Vielen Dank für die Unterstützung und allen nachträglich schöne Weihnachten !

Viele Grüße, Christiane

Dragon Professional Individual 15.3
Firefox 60.0.1 (32-Bit) / Google Chrome 71.0.3578.98 (64 Bit)
Microsoft Office 365
Windows 7 (64 Bit)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Immer wieder Frust mit "Nummer"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
13 13.11.2018 18:52
von R.Wilke • Zugriffe: 54
"Bitte sagen Sie das noch einmal" immer bei Chrome, FF, manchmal MW
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 07.11.2017 21:10
von Harald • Zugriffe: 60
Wort wird immer falsch geschrieben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 13.02.2017 18:07
von Peter38 • Zugriffe: 27
", so dass" wird immer als ", so das" geschrieben - wer kann helfen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 10.08.2016 15:29
von Meinhard • Zugriffe: 32
DPI schreibt immer . (Punkt) statt "und"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 09.07.2016 10:57
von Meinhard • Zugriffe: 22
Dragon 12.5 schreibt in Scrivener nach Diktierpausen immer groß.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
19 13.06.2016 16:52
von ger • Zugriffe: 85
Plantronics Savi 440 schaltet sich immer von selbst aus
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
9 12.01.2014 19:14
von jrk • Zugriffe: 45
Dragon Naturally Speaking 11.5 hakt immer wieder
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
14 12.08.2013 14:26
von Dioskur • Zugriffe: 34
immer wieder das gleiche Problem
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 13.10.2012 17:34
von anna-von-berg • Zugriffe: 24
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz